Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
luis
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 33
|
Verfasst am: So Feb 06, 2011 6:06 pm Titel: Keine Bahnticket Buchungsnummer erhalten |
|
|
Ich bin nächste Woche Mittwoch und Donnerstag zur VU eingeladen und muss aus Bochum mit dem Zug anreisen.
Allerdings habe ich bislang noch keine Buchungsnummer erhalten um mein Bahnticket abzuholen.
Angeblich sollten die Buchungsnummern bis letzten Mittwoch rausgegangen sein.
Jetzt habe ich am Freitag bei der DFS angerufen, aber niemanden erreicht. Daraufhin habe ich ne email geschrieben, die bislang aber auch noch nicht beantwortet wurde ( keine so große Überraschung übers Wochenende ).
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da irgendwem ähnlich geht oder ging und was man da machen kann.
Immerhin ist morgen schon Montag und Dienstag muss ich abreisen.
Irgendwelche Tipps was ich da machen sollte? Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich bis Dienstag niemanden erreiche? eigenes Bahnticket holen? würde das dann erstattet werden?
Würde mich über Hilfe freuen |
|
Nach oben |
|
Cypher
Anmeldungsdatum: 04.08.2010 Beiträge: 22
|
Verfasst am: So Feb 06, 2011 6:37 pm Titel: |
|
|
Ich hatte dasselbe Problem vor meiner HU. Bei mir war in meiner Emailadresse ein Schreibfehler. Ich habe am Abreisetag noch jemanden erreicht, und habe das Ticket dann vorgestreckt. In Hamburg bekommt man dann einen Rückerstattungsschein.
Ich denke schon, dass morgen die Büros besetzt sind, deswegen einfach nochmal anrufen und nachfragen |
|
Nach oben |
|
luis
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 33
|
Verfasst am: So Feb 06, 2011 7:07 pm Titel: |
|
|
gut das beruhigt mich jetzt!
Meine schlimmste Befürchtung war, dass das zu kurzfristig ist, wenn ich da morgen erst jemanden erreiche und ich deswegen kein Ticket mehr erhalten kann und das selbst bezahlen muss ( was ich natürlich gemacht hätte, aber ärgerlich wärs trotzdem ) |
|
Nach oben |
|
luis
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 33
|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 3:37 pm Titel: |
|
|
Rückruf erhalten und ich habe jetzt die Ticketnummer!
Jetzt würde mich interessieren wie genau das mit dem Ticket ist.
Ist das für einen bestimmten Zug zu einer bestimmten Uhrzeit gebucht oder kann ich den ganzen morgigen Tag fahren?
Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte, weil sonst müsste ich das Ticket heute noch abholen. |
|
Nach oben |
|
Cypher
Anmeldungsdatum: 04.08.2010 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 8:12 pm Titel: |
|
|
Nein, das Ticket ist nicht bindend. Hier mal ein Auszug aus der EMail, die du erhalten hättest:
"Ihr hinterlegter Fahrschein gilt für alle Verbindungen auf Ihrer Bahnstrecke ab Ihrem Abfahrtsbahnhof bis Hamburg Hbf, egal welche Streckenführung auf Ihrem Fahrschein steht. Diese ist nicht bindend!
Auf Ihrer Reisebestätigung finden Sie unter dem Punkt "Fahrkarte" die Produktkategorie. "A" berechtigt zur Nutzung des ICE, "B" berechtigt zur Nutzung des IC."
Viel Glück dann morgen |
|
Nach oben |
|
luis
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 33
|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 8:45 pm Titel: |
|
|
alles klar danke! |
|
Nach oben |
|
luis
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 33
|
Verfasst am: So Apr 24, 2011 3:54 pm Titel: |
|
|
habs bis zur HU geschafft und muss nächste Woche hin.
Muss also morgen losfahren. Mein Problem:
ich habe wieder keine Bahn-Tix Nummer bekommen .
Die Emails bezüglich der Hotelbuchung sind allerdings angekommen. Kann also nicht daran liegen, dass die nicht meine richtige Adresse haben.
Jetzt ist mein Problem allerdings, dass ich morgen nicht anrufen kann, da es ja ein Feiertag ist und ich dort wohl niemanden erreichen würde...
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Morgen das Ticket selbst kaufen? Bekomme ich das dann erstattet? Wenn ja wann und wie?
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte |
|
Nach oben |
|
Tom.vn
Anmeldungsdatum: 22.03.2011 Beiträge: 74
|
Verfasst am: So Apr 24, 2011 5:24 pm Titel: |
|
|
Ich würde es morgen trotzdem mal probieren dort anzurufen, auch wenns sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand drangeht.
Ansonsten kauf das ticket am besten selbst, bring es am dienstag mit zum DLR und schilder dein problem. Die dfs wird dir garantiert das geld erstatten.
Viel glück für die HU |
|
Nach oben |
|
marc Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 14.02.2011 Beiträge: 292
|
Verfasst am: So Apr 24, 2011 6:55 pm Titel: |
|
|
Tom.vn hat folgendes geschrieben: | Ich würde es morgen trotzdem mal probieren dort anzurufen, auch wenns sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand drangeht.
Ansonsten kauf das ticket am besten selbst, bring es am dienstag mit zum DLR und schilder dein problem. Die dfs wird dir garantiert das geld erstatten.
Viel glück für die HU |
Die DFS wird Dir nicht nur das Geld erstatten, sondern sie MUSS auch. Sofern der Arbeitgeber nicht ausdrücklich erwähnt, dass er die Anfahrtskosten nicht erstattet, ist er dazu verpflichtet.
Also keine Sorgen machen, Du kriegst es wieder
Und viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
luis
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 33
|
Verfasst am: Mo Apr 25, 2011 1:15 pm Titel: |
|
|
Alles klar danke für die schnellen und erfreulichen Antworten . |
|
Nach oben |
|
|