LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2 kleine Fragen zur Bewerbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don R. Wetter



Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 2:08 pm    Titel: 2 kleine Fragen zur Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe vor mich bei der DFS als Fluglotse zu bewerben, habe aber noch ein paar Fragen bezüglich der Bewerbung und hoffe hier Abhilfe finden zu können zwinker

Und zwar wäre ich das ganze Jahr über verfügbar eine Ausbildung als Fluglotse zu beginnen. Aber in der Bewerbung soll ich ja den frühstmöglichen Ausbildungsbeginn vermerken. Kann ich ohne Probleme hinschreiben, dass ich praktisch immer verfügbar wäre oder mich auf ein "Pseudo-Datum" festlegen ?

Meine 2. Frage wäre, ob ich mein Dienstzeugnis, welches ich nach meinem
Wehrdienst bekommen habe, mitschicken sollte?
( Oder reicht es aus, wenn ich im Lebenslauf erwähne, dass ich meinen Wehrdienst abgeleistet habe ? )


Über ein paar Anworten würde ich mich freuen zwinker

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur ersten Frage: Die DFS will ja nur von dir wissen, ab wann du anfangen kannst. Wenn du sagst, dass du in der Hinsicht flexibel bist, ist alles ok. Schreib einfach, dass du jederzeit anfangen kannst, dann werden sie dir schon den bestmöglichen Termin aus ihrer Sicht geben.

Die zweite kann ich dir leider nicht genau beantworten. Du brauchst eine Bescheinigung darüber, ob du den Wehrdienst abgeleistet hast oder ausgemustert wurdest. Wenn du das in der Hinsicht sicherstellen kannst, schick einfach eine Kopie mit. Ist meine Meinung. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, lass ich mich gerne korrigieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddef



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der Bundeswehr/Zivi braucht man mittlerweile keine Bescheinigung mehr, weil der Wehrdienst unbefristet augesetzt wurde. Auf der Anforderungsseite steht nix mehr davon ( http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fluglotse_werden/deutsch/fluglotse_werden/der_job/anforderungsprofil/index.html ) und bei der DFS-Facebook-Seite wurde es auch letztens verkündet. Aber ich denke mal, schaden kanns nix, wenn ne Kopie des Zeugnisses beiliegt.
_________________
FVK 207
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional