LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
!!_Mark_!!



Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 4:58 pm    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt mal eine Bewerbung per E-Mail an die Academy geschickt. Werde jedoch nächstes Monat schon 26 Jahre alt. Hab mal gehört das 25 das Höchstalter ist, ab Zeitpunkt der Bewerbung oder bei Ausbildungsbeginn? Bekommt man auf jeden Fall Rückmeldung von der Austro Control, auch wenns nicht klappt?
Und die zweite Frage, selbst wenn das mit dem Alter passt, ich die Vorselektion und Kuratorium überstehe, wie schauts dann beim Medical aus. Hab sphärisch -3.5 Dioptrien, Zylindrisch +0,5, was glaub ich noch im Rahmen wäre was ich bis jetzt so mitbekommen hab. Jedoch hätt ich spätestens bei den Ishihara Farbtafeln meine Probleme. Wenn man diesen Test nicht besteht wird ja mit dem Anomaloskop getestet, wie groß ist die Chance das man den dann besteht? Bzw. gibts ja noch den Lantern Test, aber der dürft ja eher die Ausnahme sein.

lg


Zuletzt bearbeitet von !!_Mark_!! am Sa März 19, 2011 8:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chackal



Anmeldungsdatum: 17.07.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

alle Fragen kann ich dir nicht beantworten aber zumindest einige zwinker

Rückmeldung von der Academy bekommst du ganz sicherlich, auch wenns nicht geklappt hat.

Wegen dem Alter brauchst du dir glaube ich keine Gedanken machen, denn bei mir im Kurs gibts 2-3 25 jährige.

Zu der Sehschwäche, was ich weiß ist es bis +-5 oder 5,5 Dioptrin kein problem.

Zu den Farbtafeln kann ich dir aber leider nichts sagen.

Ich würd mir da aber vorab auch nicht soviele Gedanken drüber machen, einfach mal eine Selektion nach der anderen absolvieren und Schritt für Schritt weiter schaun zwinker

lg UN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
!!_Mark_!!



Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher, mal schaun ob ich überhaupt zur Vorselektion eingeladen werde. 5 Dioptrien ist glaub ich nur in Deutschland der Fall, bei uns ist 3.5 die Grenze. Hab aber auch hauptsächlich nur in diesem Forum recherchiert. Lg

Edit: Also bei der Vorselektion darf ich zumindest mal mitmachen...froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Kölner



Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich selbst habe -4 und bin schon in der Ausbildung dabei, also ist das auch kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knu2380



Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Perchtoldsdorf

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

und ich war 27 beim kursbeginn thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
!!_Mark_!!



Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab geglaubt ich bin alt! zwinker Bin auf jeden Fall am 7.4 mal bei der Vorselektion. Und dann schau ma obs überhaupt weiter geht. Worst Case wäre man schafft die Selektionen und scheitert dann an den verdammten Farbtafeln...Bin mir nur noch nicht sicher ob ich mich vorbereiten soll, Skytest, etc. Da gibts ja die verschiedensten Meinungen hier im Forum.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THF-EDDI



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man alt anfängt, muss man im Endeffekt weniger arbeiten, manche Leute gehen ja nach der Ausbildung quasi gleich in die Übergangsversorgung, nicht wahr, knu? grins
_________________
AustroControl

www.austrocontrol.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional