LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung und Vorselektion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asme



Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 5:27 pm    Titel: Bewerbung und Vorselektion Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich vor 2 Wochen bei der austrocontrol beworben und bin jetzt schon etwa nervös da ich noch nichts bekommen habe... soll ich nächste woche einmal anrufen? (vielleicht ist ja der brief irgendwo verloren gegangen...)

und zum Flugstreifentest habe ich noch ein paar fragen:

1. nehmen wir mal einen flug (LO,CO,...) wenn der flug um 12:58 bei co ist und aussortiert wird, danach jedoch eine Korrektur kommt, muss ich dann LO wieder hereinnehmen?
2. weiß noch jemand wieviele Kontrollpunkte beim test kommen? (6oder8?)
3. mir ging es einmal bei 8 Kontrollpunkten so das ich zB in London keine Platz mehr hatte (den grauen LO strip habe ich nach ganz oben geschoben) und dann hatte ich aber das Problem das noch strips für LO zum einsortieren gewesen wären und diese dann zu blinken begonnen haben.. gibt es dafür irgendeine Lösung?

vielen Dank fürs durchlesen und für eure Antworten!
lg asme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh mal daovn aus, dass der Test ähnlich ist wie der SDM bei der Deutschen Flugsicherung.

Zu 1: Wenn Checkpoint A überflogen wurde und die Maschine laut Uhr und Angabe auf dem Streifen jetzt bei Checkpoint B ist, gehört der Streifen raus, und dann kommen da natürlich auch keine Korrekturen mehr. Abgelaufene Streifen werden schlicht rausgelöscht, bzw. weggworfen.

Zu 2: Kann ich dir natürlich nicht sagen, aber bei uns waren es, wenn ich mich recht erinnere, 8 Kontrpollpunkte.

Zu 3: Wenn du keinen Platz mehr hast, lag das bei uns ausschließlich daran, dass du noch abgelaufene Streifen übrig hattest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asme



Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort.. bei Skytest kommen definitiv änderungen für flüge die schon ausselektiert wurden.. ich hab es jetzt wieder reingenommen und hatte dann im endeffekt 84%

na dann hoffe ich das es bei der Austrocontrol auch so ist, aber was ich gehört habe ist es sehr ähnlich!

jetzt muss nur noch die einladung kommen. aber was glaubt ihr soll ich falls es bis FR nicht kommt mich dort mal melden? dann wären es 3 Wochen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2011 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Skytest? Bei einigen der Tests wollen die Prüfer eine Steigerung sehen. Wenn du schonmal geübt hast, wirst du dich nicht oder kaum steigern und möglicherweise alleine deshalb den Abgang machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THF-EDDI



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei AustroControl kommen definitiv keine Änderungen, sobald das Flugzeug schon den NÄCHSTEN Kontrollpunkt überflogen hat. Beispiel:

Flugzeug fliegt über Punkte A, B, C. Das Flugzeug hat B schon passiert, dann wird logischerweise keine Änderung mehr für die Überflugzeit für A kommen, weil das Flugzeug nicht mehr dreht. Genauso wird keine mehr für B kommen (wo der Streifen aber noch liegen sollte, da es ja noch nicht in C ist), denn es ist ja unterwegs von B nach C. Sobald das Flugzeug bei C ist, wird dann überhaupt keine Änderung mehr kommen bzw. du kannst alle Streifen ohnehin aussortieren, weil der Flug damit abgeschlossen ist. Wird aber vorher ungefähr eine Stunde lang erklärt, d.h. alle Regeln sind dann 100%ig klar.

Viel Erfolg!
_________________
AustroControl

www.austrocontrol.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Flying_High



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

und es sind auch nicht so viel flugstreifen, dass du dann keinen platz mehr hast!!!

ich hab auch den skytest verwendet und bin jz in da ausbildung!!!

lg
_________________
VorSelektion------7.10.10 grins
Kuratorium--------29.11.10 grins
Medical------------7.2.11 grins
AssessmentDay---17.2.11 grins
Kurs Beginn--------4.4.11 grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional