LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU. 27.-28. April 2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FabulousFab



Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mich aus Zeitgründen erst heute mal intensiv mit dem Forum hier beschäftigt und ich muss sagen, toll, dass hier schon fleißig geplant wurde! froehlich001

Ich bin auch mit am Start und werde aus der Bonner Umgebung mit dem Auto anreisen, wollte um Mittag in Hamburg sein und dann in die Stadt, vielleicht mal ne Hafenrundfahrt, wer also Lust hat kann gerne mit zwinker. Ich würde mich auch gerne dem Treffen um acht Uhr an der Rezeption vom MeinHotel anschließen, gute Idee! Ich bin auch dort untergebracht. Ist überhaupt jemand in dem anderen Hotel?

Mich würde mal Eure Erfahrung im Bezug auf den Englischtest vom DLR interessieren, ich finde den nicht sonderlich einfach, vor allem die Vokabeln (weniger die Grammatik) und ob ihr nach der Einladung noch was anderes zugeschickt bekommen habt.

Viel Glück und Erfolg Euch allen schon mal!

Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 8:10 pm    Titel: .. Antworten mit Zitat

Hallo Fabian,

Also ich werde auch schon gegen Mittag in Hamburg sein, mein Zug kommt so gegen 3 an. Die Jessi ist auch schon Mittags da. Könnten ja dann zusammen losstreunen wenn das von allen gewünscht ist. Von mir aus kein Problem.
Also anscheinend wurde 8 Uhr meinHotel Rezeption angenommen zwinker überlegt euch nur mal alle auf was für Essen ihr denn so Lust hab!

Also der Englischtest ist meiner Meinung nach auch nicht so toll. Die Grammatik geht, aber die Vokabeln sind leider sehr gewöhnungsbedürftig! Ich kann dich gleich schon mal warnen (hab die DLR-Prüfung von der Lufthansa schon gemacht und die CBTs waren zumindest die gleichen) das wird sich beim DLR nicht viel ändern. Ich fand den dort eigentlich noch wesentlich schwerer.. Aber das ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wünsch dir auch schon viel Glück und bis in einer Woche!
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FabulousFab



Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine diesen Test ein wenig komisch findet.

Jeans und Hemd sind okay?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 8:25 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Joa... aber egal was passiert.. denkt dir immer.. Ich kanns! ich mach das! und lass dich nicht aus der ruhe bringen... wenn die merken du probierst es weiter gibt das pluspunkte...

jeans und hemd sind komplett okay.. nächste woche sitzt du (zumindest wars bei der lufthansa so) eigentlich nur vor deinem touchscreen und eine frau vorne sagt dir "soo jetzt fangen wir den test an.. fragen??" und startet den.. also alles sehr unpersönlich... ob das (im falle du schaffst es) am 2ten tag auch so ist kann ich dir nicht sagen, weil die lufthansa das ander handhabt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vivian



Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt mal gespannt. Abi bleibt bei mir momentan ein wenig auf der Strecke, sehr ungüsnstiger Termin jetzt so im Nachhinein neutral
Ich komme um kurz nach 1 in Hamburg an.
Also wäre ich je nachdem Nachmittags auch schon dabei, wenn sich denn da was ergibt.
Wünsche euch noch eine entspannte Woche froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FabulousFab



Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Krasser gehts wohl nicht: ich habe Ferien und Zeit, während andere Leute schon Abi machen, ich bin erst im Winter fällig (RLP)! Viel Glück schon mal!

Wenn klar ist, wer wann da ist, können wir ja auch einen Treffpunkt für die Nachmittagstour ausmachen, oder Handynummern tauschen. Ich bin mal gespannt was uns so erwartet zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 11:22 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

simon.k hat folgendes geschrieben:
Joa... aber egal was passiert.. denkt dir immer.. Ich kanns! ich mach das! und lass dich nicht aus der ruhe bringen... wenn die merken du probierst es weiter gibt das pluspunkte...

jeans und hemd sind komplett okay.. nächste woche sitzt du (zumindest wars bei der lufthansa so) eigentlich nur vor deinem touchscreen und eine frau vorne sagt dir "soo jetzt fangen wir den test an.. fragen??" und startet den.. also alles sehr unpersönlich... ob das (im falle du schaffst es) am 2ten tag auch so ist kann ich dir nicht sagen, weil die lufthansa das ander handhabt..


Was du bei der vu an hast ist eigentlich egal. Mit einer einigermaßen ordentlichen jeans und einem shirt bist du auf der sicheren seite. Auch der 2. Tag ist hauptsächlich am pc. Nur bein 2. Test guckt dir eine psychologin zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

FabulousFab hat folgendes geschrieben:


Jeans und Hemd sind okay?


Eine ordentliche Jeans mit Hend ist auch für die HU ok, aber dazu gibt es schon jede Menge threads...
Unter anderem steht es sogar in den FAQ (http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2161) boese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 11:57 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

also ich bin gegen 3 in hamburg.. also gegen halb 4 4 schätz ich startklar... wenn ihr davor schon unterwegs seid dann komm ich halt nach oder ihrw artet.. ansonsten sehen wir uns alle um 8 an der rezeption meinhotel....
bis dann.. und viel spaß beim üben zwinker
werd übermorgen wieder anfangen nachdem ich heute die letzte wiederholungsklausur hatte und erst mal feiern gehen werde^^
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieJessi



Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Tauche

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, wir werden erst abends ab 8 dazustoßen, an der rezeption am meinHotel. weiß nämlich nicht, wie wir mit dem auto durchkommen (werde jetzt also doch mit dem auto anreisen zwinker ). ansonsten könnten wir ja wirklich handynummern tauschen.?
wer ist denn alles bei facebook?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FabulousFab



Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zum Beispiel: http://www.facebook.com/fabian.rings

Ich werd mal ne Veranstaltung aufmachen, da können dann alle anderen auch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bimf



Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch am Dienstag Abend beim Essen dabei ... komme mit dem Auto aus Bayern ( keine Lust auf Bahn rolleyes ) vlt kann ich ja noch jemand mitnehmen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:54 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

so für die die nicht in der facebookgruppe sind... wir haben das essen auf 7 uhr vorverlegt, dass wir dann doch nicht so spät ins bett kommen. Also 7 uhr an der rezeption vom meinhotel!! die dies nicht schaffen sollten sich halt bei jemandem melden und ne handynummer holen dass dann alle auch nachkommen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional