LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Übernachtung im Hotel sinnvoll bei ca. 55km Anfahrtsweg?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olly



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 9:16 pm    Titel: Übernachtung im Hotel sinnvoll bei ca. 55km Anfahrtsweg? Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
ich hab jetzt schon relativ lange im Forum rumgesucht und auch die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, was meine Frage irgendwie beantworten konnte. Wenn es da doch was gibt, ich es nur übersehen habe, dann tut es mir leid, ich bin erst seit heute angemeldet :P
Also zur Problematik: Ich hab heute die Termine für meine VU bekommen und nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist im Hotel zu üebrnachten, wenn ich zum Flughafen ca. 1 stunde Autofahrt habe.
Meine eigentliche Frage ist, wie lange der erste Tag der VU geht, denn wenn der gegen 16:00 schon beendet sein sollte, könnte ich ja nach hause fahren und nächsten morgen wieder erscheinen.
Macht es denn nun in meinem Fall mehr "Sinn" zuhause zu übernachten oder doch lieber im Hotel, einerseits wegen der Zeit und andererseits um eventuell welche von den Mitbewerbern kennen zu lernen.

PS: Entschuldigt mich, wenn ich irgendwie falsch gepostet habe oder die Frage irgendwo schon beantwortet steht, ich hatte nur keine Lust noch endlos lange weiter zu suchen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-hendy



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Vaihingen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir nur empfehlen ins Hotel zu gehen. Einerseits lernt man dort die anderen Teilnehmer sehr gut kennen. Andererseits bedenke was auf der Anfahrt alles passieren kann. Sei es ein verspäteter Zug oder Stau, macht direkt einen schlechten Eindruck.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was hendy schreibt. Zusätzlich musst du entweder per ÖPNV nach Hamburg rein, oder du musst zusehen, wo du parken kannst. Außerdem musst du doch relativ früh los, denn sowohl HU als auch VU gehen erstmal um 8:00 Uhr los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme da meinen Vorrednern zu. War auch bei meiner VU am überlegen ob ich bei nem Kollegen in Hamburg pennen soll oder im Hotel. Hab mich fürs Hotel entschieden und das war die richtige Entscheidung. Zum einen sofort die anderen Bewerber kennengelernt. Zum anderen kann man dann doch etwas mehr ausschlafen zwinker , da man die Bushaltestelle mehr oder weniger direkt vor der Tür hat und dann in wenigen Minuten beim DLR ist. Und es ist vorteilhaft, wenn man so fit wie möglich zu den Tests kommt grins Bei uns hat der erste Tag z.B. auch bis fast 17:30 gedauert, weil ein paar Leute zu jedem Test massenhaft fragen gestellt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional