Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EDDI1986
Anmeldungsdatum: 19.05.2011 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
crazy-hendy
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge: 86 Wohnort: Vaihingen
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 10:31 am Titel: |
|
|
Hallo
Sehr cooles Video. Danke dafür! |
|
Nach oben |
|
EDDI1986
Anmeldungsdatum: 19.05.2011 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 11:07 am Titel: |
|
|
takeoff scheint auch eine Co-op Vertrag mit der DFS zu haben, soviel Werbung wie sie machen
Aber mir soll es recht sein, so darf man 1. Einblicke erhalten und 2. weiter davon träumen
Für allgemein mehr Einblicke wäre ich dankbar, denke aber die meisten Azubis haben nicht gerade Lust und Zeit hier sich umfangreich zu verewigen?? Oder ich hab noch nicht genug gesucht. Werd' ich mal jetzt tun und mir vornehmen sollte ich jemals den heiligen Campus betreten werde ich umfangreich berichten _________________ VU 06.07 - 07.07.2011 check!
HU 06.09 - 09.09.2011 |
|
Nach oben |
|
Trigger12
Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 453
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 11:26 am Titel: |
|
|
Dieses Forum hat insgesamt das Problem, dass die meisten spätestens nach der HU nicht mehr gesehen warden (4100 registrierte Benutzer -> 205 davon schaffen statistisch gesehen die HU). Von diesen rund 200 hat aber der Großteil keinen Nutzen von diesem Forum: An der Akademie ist man ohnehin unter Gleichgesinnten, und an Informationen, die an der Akademie (oder im OJT) interessant wären, ist a) hier ohnehin nichts zu finden und wird b) wohl im Betrieb genug vermittelt.
Die Zielgruppe, die dieses Forum erreicht, ist somit denkbar winzig/wechselhaft. Und so gibt es auch nicht übertrieben viel an Berichten aus dem Akademieleben. _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
|
Nach oben |
|
71dragon31 Fluglotsen-Azubi
Anmeldungsdatum: 06.01.2011 Beiträge: 144
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 11:27 am Titel: |
|
|
seehr schönes Video =D
Danke dafür _________________ VU 31.01-01.02:
HU 05.04-08.04:
Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs] |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 21.11.2007 Beiträge: 806 Wohnort: Langen
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 4:52 pm Titel: |
|
|
@EDDI1986
Wenn du Lust hast, schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich schreibe leider zur Zeit zwar nicht dran, aber er hat meine Ausbildung seit bestehen von hamburg bis ins OJT begleitet.
http://fluglotseia.blogspot.com/
mfG,
LeNoRe |
|
Nach oben |
|
71dragon31 Fluglotsen-Azubi
Anmeldungsdatum: 06.01.2011 Beiträge: 144
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 7:38 pm Titel: |
|
|
Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, so habe ich mir doch mal deinen kompletten Blog durchgelesen (puh...) und muss sagen, dass mir das garnicht gut tut...jetzt werden die nächsten 6 Monate noch langsamer vergehen und dabei dachte ich schon, ich könnte mich nicht noch mehr auf die Akademiezeit freuen..
Danke Hauke für die tollen Berichte =D
lg Max _________________ VU 31.01-01.02:
HU 05.04-08.04:
Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs] |
|
Nach oben |
|
Trigger12
Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 453
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 7:42 pm Titel: |
|
|
Ich finde übrigens die Verweise auf den RD ganz nett, weil da eine gewisse Verwandtschaft zu meinem Hintergrund (wenn ichs auch nur ehrenamtlich und in anderem Rahmen gemacht habe) besteht. Ansonsten: Was ist denn das "steuern" wovon du ab und zu schreibst, im Zusammenhang mit zu hohem Verkehrsaufkommen/zu schlechten Wetterbdingungen? _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 21.11.2007 Beiträge: 806 Wohnort: Langen
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 8:07 pm Titel: |
|
|
Je nachdem, ob z.B. Umwetter bereits erwartet werden, haben die Wachleiter die Möglichkeit auf eine bestimmte Landerate pro Stunde zu 'steuern'. Das bedeutet z.B. dass wir normalerweise zwischen 16-19 Uhr eine Landerate von 45-50 Flieger pro Stunde in Frankfurt haben, wenn schönes Wetter wäre. Da aber schlechtes Wetter oder schlechte Winde in der Zeit zu erwarten sind (oder so wie heute Vermessungsflüge für die neue Landebahn Nordwest), wird in der Zeit z.B. auf 35 Flieger pro Stunde runtergesteuert. Die Flieger, die dann am Boden stehen und nach Frankfurt wollen, bekommen entsprechende Slots, was bedeutet, dass sie erst später starten dürfen und demanch später ankommen und eben nicht so zahlreich auf einmal. So entsteht das z.B. auch, dass Flüge dann einfach verspätet starten. das muss nicht gleich 3 Stunden sein. Es geht darum, die Zeiträume, in denen viele Flieger auf einmal kommen, ein bisschen zu enzerren und ein bisschen zu verteilen.
Zudem habe ich als Lotse auch immer die Möglichkeit, die Flieger außerhalb meines Sektors Warteschleifen fliegen zu lassen, was auch eine Steuerungsmaßnahme ist. |
|
Nach oben |
|
EDDI1986
Anmeldungsdatum: 19.05.2011 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 8:34 pm Titel: |
|
|
Danke für die nicht geringen Eindrücke die dazu gekommen sind, einmal mit dem Herrn Lauda funken, kein schlechter Gedanke
Jetzt kribbelt es noch ein wenig mehr, und es bleibt einem nicht mehr übrig als zu hoffen das man in sich die Gene trägt für die Veranlagung die man braucht und das alles schief geht und man sich wirklich dieses Traum erfüllen kann!!
Besonders wenn man bei Berlin Schönefeld wohnt kribbelt es jetzt öfters wenn man nur in der nähe des Flughafens am shoppen ist und denkt : Ich könnte derjenige sein der zu der 737 sagt "...Cleared to land.."
Glückwunsch und viel Erfolg der diese Ausbildung machen darf oder bereits absolviert hat! _________________ VU 06.07 - 07.07.2011 check!
HU 06.09 - 09.09.2011 |
|
Nach oben |
|
Trigger12
Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 453
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 9:18 pm Titel: |
|
|
Ich scharre auch gewaltig mit den Hufen, allerdings ist die Arbeit im Tower überbewertet *duck und renn*
Centerkurs 23.01., ich komme! _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
|
Nach oben |
|
|