LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fluglotsensimulator
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EDDI1986



Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 9:09 am    Titel: Fluglotsensimulator Antworten mit Zitat

FYI

thumbs up

www.takeoff-tv.net/fluglotsensimulator.html
_________________
VU 06.07 - 07.07.2011 check!
HU 06.09 - 09.09.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-hendy



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Vaihingen

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Sehr cooles Video. Danke dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
EDDI1986



Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

takeoff scheint auch eine Co-op Vertrag mit der DFS zu haben, soviel Werbung wie sie machen zwinker

Aber mir soll es recht sein, so darf man 1. Einblicke erhalten und 2. weiter davon träumen cool

Für allgemein mehr Einblicke wäre ich dankbar, denke aber die meisten Azubis haben nicht gerade Lust und Zeit hier sich umfangreich zu verewigen?? Oder ich hab noch nicht genug gesucht. Werd' ich mal jetzt tun und mir vornehmen sollte ich jemals den heiligen Campus betreten werde ich umfangreich berichten zwinker
_________________
VU 06.07 - 07.07.2011 check!
HU 06.09 - 09.09.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum hat insgesamt das Problem, dass die meisten spätestens nach der HU nicht mehr gesehen warden (4100 registrierte Benutzer -> 205 davon schaffen statistisch gesehen die HU). Von diesen rund 200 hat aber der Großteil keinen Nutzen von diesem Forum: An der Akademie ist man ohnehin unter Gleichgesinnten, und an Informationen, die an der Akademie (oder im OJT) interessant wären, ist a) hier ohnehin nichts zu finden und wird b) wohl im Betrieb genug vermittelt.

Die Zielgruppe, die dieses Forum erreicht, ist somit denkbar winzig/wechselhaft. Und so gibt es auch nicht übertrieben viel an Berichten aus dem Akademieleben.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
71dragon31
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

seehr schönes Video =D
Danke dafür
_________________
VU 31.01-01.02: top
HU 05.04-08.04: top

Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EDDI1986

Wenn du Lust hast, schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich schreibe leider zur Zeit zwar nicht dran, aber er hat meine Ausbildung seit bestehen von hamburg bis ins OJT begleitet.

http://fluglotseia.blogspot.com/

mfG,
LeNoRe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
71dragon31
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, so habe ich mir doch mal deinen kompletten Blog durchgelesen (puh...) und muss sagen, dass mir das garnicht gut tut...jetzt werden die nächsten 6 Monate noch langsamer vergehen und dabei dachte ich schon, ich könnte mich nicht noch mehr auf die Akademiezeit freuen..

Danke Hauke für die tollen Berichte =D

lg Max
_________________
VU 31.01-01.02: top
HU 05.04-08.04: top

Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde übrigens die Verweise auf den RD ganz nett, weil da eine gewisse Verwandtschaft zu meinem Hintergrund (wenn ichs auch nur ehrenamtlich und in anderem Rahmen gemacht habe) besteht. grins Ansonsten: Was ist denn das "steuern" wovon du ab und zu schreibst, im Zusammenhang mit zu hohem Verkehrsaufkommen/zu schlechten Wetterbdingungen?
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem, ob z.B. Umwetter bereits erwartet werden, haben die Wachleiter die Möglichkeit auf eine bestimmte Landerate pro Stunde zu 'steuern'. Das bedeutet z.B. dass wir normalerweise zwischen 16-19 Uhr eine Landerate von 45-50 Flieger pro Stunde in Frankfurt haben, wenn schönes Wetter wäre. Da aber schlechtes Wetter oder schlechte Winde in der Zeit zu erwarten sind (oder so wie heute Vermessungsflüge für die neue Landebahn Nordwest), wird in der Zeit z.B. auf 35 Flieger pro Stunde runtergesteuert. Die Flieger, die dann am Boden stehen und nach Frankfurt wollen, bekommen entsprechende Slots, was bedeutet, dass sie erst später starten dürfen und demanch später ankommen und eben nicht so zahlreich auf einmal. So entsteht das z.B. auch, dass Flüge dann einfach verspätet starten. das muss nicht gleich 3 Stunden sein. Es geht darum, die Zeiträume, in denen viele Flieger auf einmal kommen, ein bisschen zu enzerren und ein bisschen zu verteilen.

Zudem habe ich als Lotse auch immer die Möglichkeit, die Flieger außerhalb meines Sektors Warteschleifen fliegen zu lassen, was auch eine Steuerungsmaßnahme ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDI1986



Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die nicht geringen Eindrücke die dazu gekommen sind, einmal mit dem Herrn Lauda funken, kein schlechter Gedanke zwinker

Jetzt kribbelt es noch ein wenig mehr, und es bleibt einem nicht mehr übrig als zu hoffen das man in sich die Gene trägt für die Veranlagung die man braucht und das alles schief geht und man sich wirklich dieses Traum erfüllen kann!!

Besonders wenn man bei Berlin Schönefeld wohnt kribbelt es jetzt öfters wenn man nur in der nähe des Flughafens am shoppen ist und denkt : Ich könnte derjenige sein der zu der 737 sagt "...Cleared to land.."

Glückwunsch und viel Erfolg der diese Ausbildung machen darf oder bereits absolviert hat!
_________________
VU 06.07 - 07.07.2011 check!
HU 06.09 - 09.09.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich scharre auch gewaltig mit den Hufen, allerdings ist die Arbeit im Tower überbewertet *duck und renn*


Centerkurs 23.01., ich komme!
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional