Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Twix
|
Verfasst am: Sa Jun 11, 2011 7:36 pm Titel: DFS Vorbereitung Einstellungstests |
|
|
Moin moin,
Ich hab mal eine kurze Frage.
Und zwar: Ist es sinnvoll sich den Skytest für die Tests in Hamburg anzuschaffen?
Ich frage, weil ich mir schon die Version für die Tests von Lufthansa besorgt habe und jetzt hie immer Skytest aufblinken sehe.
Ich weiß das es auch hier Leute gibt die wahrscheinlich gegen Skytest sind
Es geht aber nun mal um meine Vorbereitung und die Frage kann ich mir auch nur selbst beantworten, trotzdem wollte ich vielleicht mal hier ein paar Erfahrungen anderer einholen.
Eventuell reichen auch die Übungen die man zugeschickt bekommt?
bin dankbar für Antworten  |
|
Nach oben |
|
Trigger12
|
Verfasst am: Sa Jun 11, 2011 8:20 pm Titel: |
|
|
Kurze Antwort: Nein, absolut nicht sinnvoll. Bei manchen Tests sogar eher kontraproduktiv. _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
|
Nach oben |
|
turkesc Fluglotse/in
|
Verfasst am: Sa Jun 11, 2011 10:44 pm Titel: |
|
|
Hey Twix,
ich hatte mich auch zuvor bei der Lufthansa beworben und mit SkyTest gelernt. Damals schon hatte es nicht wirklich viel gebracht, da es als neuen Test nur den MIC hatte.
An deiner Stelle würde ich mir SkyTest für die DFS nicht kaufen. Die CBT's reichen vollkommen aus!
SkyTest für mich, nie wieder... _________________ VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv
Medical: 01.10.2010 Positiv  |
|
Nach oben |
|
Fox
|
Verfasst am: So Jun 12, 2011 12:37 am Titel: |
|
|
Mein Tipp:
- Keine Gedanke auf den Test verschwenden
- Die angebotenenen CBTS (ich hab damals ein paar davon durchgeklickt) nutzen um sich ein bißchen ein Bild von den Tests zu machen - ja ich schlimmer Finger habe mich eigentlich nicht darauf vorzubereitet und sitze im Center...
- Sich Alternativen suchen und begreifen, dass ein Bestehen nichts mit Üben, Intelligenz oder dergleichen zu tun hat, sonndern nur mit der eigenen Eignung (nicht jeder ist für alles geeignet.)
- Sich ausschlafen und gelassen zu den Tests gehen
- Einfach die Tests machen... was ist das schlimmste was passieren kann?
Man wird halt kein Lotse (und wenn man nur nen scheiß Tag hatte kann mans ja noch bei Eurocontrol oder so versuchen)
aber was ich damals erlebte war, dass sich diejenigen welche sich verrückt machten oder zu sehr vorbereiteten nichtmal durch den ersten Tag kamen.
Hört sich also scheiße an, aber es ist wirklich so einfach:
Hingehen, Test machen, fertig... _________________ turn left turn right - identified |
|
Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
|
Verfasst am: So Jun 12, 2011 7:39 am Titel: |
|
|
volle Zustimmung
und mein Tipp: Mal die Suchfunktion benutzen - die Frage wurde schon ungefähr 100x gestellt...  |
|
Nach oben |
|
Twix
|
Verfasst am: So Jun 12, 2011 12:17 pm Titel: |
|
|
Ja, ich hatte auch nicht vor unmengen Geld auszugeben und da man ja eh CBTs bekommt sollte das dann auch reichen.
Aufjedenfall danke für eure hilfreichen Beiträge
und
Zitat: | und mein Tipp: Mal die Suchfunktion benutzen - die Frage wurde schon ungefähr 100x gestellt... rolleyes |
das nächste mal  |
|
Nach oben |
|
Tänzerin Fluglotse/in

|
Verfasst am: Mo Jun 13, 2011 3:18 pm Titel: |
|
|
Recht hat sie aber! Ist ja nicht so, dass es dafür die "Erst lesen, dann posten" Themen gibt.,. |
|
Nach oben |
|
|