| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Batenbrocker
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 2:53 pm Titel: woran kann es gelegen haben? |
|
|
Hallo,
ich hatte meine VU Ende Mai. Habe den ersten Tag überstanden und durfte dann am zweiten Tag den Air Control und den Streifentest machen. Leider habe ich letzte Woche dann bescheid bekommen,dass mir kein Ausbildungsvertrag angeboten werden kann. Darüber bin ich natürlich sehr enttäuscht, da ich eigentlich ein relativ gutes Gefühl bei beiden Tests hatte.
Beim Air Control Test haben bei mir zwar nach dem ersten Durchlauf zwei Flugzeuge den Flugraum verlassen, dafür habe ich aber nach dem Feedback beim zweiten und dritten Durchlauf alle Flugzeuge ins Ziel gebracht. Beim Streifentest habe ich die fehlenden Angaben immer sofort eingetragen und 7 local und 2 opposite Conflicts gefunden. Dummerweise hatte ich auch drei kleine Fehler, da ich einmal einen falschen opp. con. eingetragen habe,einmal einen local conf. , den ich vorher schon eingetragen hatte,eingetragen habe und einmal einen Flugstreifen zu früh entfernt habe.
Jetzt wollte ich mal erfragen, woran es gelegen haben kann. Sind die drei Fehler beim SDM zu viel? Habe ich zu wenig Conflicts gefunden? Kann es etwas Anderes beim DAC gewesen sein? Wäre sehr dankbar über jede Antwort, auch wenn niemand so genau weiß wo die Messlatte bei den einzelnen Tests liegt. |
|
| Nach oben |
|
Trigger12
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 6:27 pm Titel: |
|
|
Vielleicht waren deine Tag-1-Testergebnisse schon durchwachsen, und dadurch passte das Gesamtbild einfach nicht. Vielleicht schätzt du dich auch bei den Tests von Tag 2 falsch ein, hast eigene Fehler nicht bemerkt. Genau sagen können die vom DLR dir das - musst halt einen Termin machen und nochmal da hinfahren. _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
|
| Nach oben |
|
marc Fluglotse/in
|
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 10:45 pm Titel: |
|
|
1. Kann sein, dass Du vielleicht die Akkustikaufgaben beim DAC Test zu oft falsch hattest.
2. Die DAC Test Damen sind meines Wissens nach Psychologinnen und ein Hauptteil dieses Tests ist das Verhalten des Kandidaten. Hast Du vielleicht hektisch gewirkt?
3. Dein Persönlichkeitstest bzw. die Fragen zum mitbringen waren nicht okay. (Will Dir keine Persönlichkeitsschwäche unterstellen, aber bei Fragen wie "Hast Du Dir öfters mal ein Eis gekauft, weiß wohl keiner, wodrauf die achten)
4. Wie Trigger sagte, Tag 1 vielleicht schon nicht so geil und Tag 2 hat es nicht wieder rausgerissen.
Versuch Dich bei Eurocontrol.  |
|
| Nach oben |
|
Batenbrocker
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 6:37 pm Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Antworten!
Woran es wirklich gelegen hat, werde ich wohl erst in Hamburg erfahren. Danke für den Hinweis mit Eurocontrol. Mail ist abgeschickt Maastricht liegt sogar näher als Langen!
Ist Eurocontrol empfehlenswerter als Austriacontrol? Oder was sind da die größten Unterschiede? |
|
| Nach oben |
|
Snoopy
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 8:19 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Maastricht liegt sogar näher als Langen!
Ist Eurocontrol empfehlenswerter als Austriacontrol? Oder was sind da die größten Unterschiede? |
Naja, also wenn du Tower machen willst, wirst du Euro schlechte Karten haben, denn die haben nur Center. Aber wenn du beim DFS rausgeflogen bist, kann es sein, dass dich Austro gar nicht erst einläd, sondern gleich ablehnt. Muss nicht sein, kommt aber vor. Dort hättest du dann beide Möglichkeiten: Tower und Center, hast aber nicht die Garantie wie beim DFS auf die Stelle zu kommen die du willst. Wunsch äußern geht ob Tower oder Center, am Schluss entscheidet aber Austro.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für den weiteren Verlauf. |
|
| Nach oben |
|
71dragon31 Fluglotsen-Azubi
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 9:48 pm Titel: |
|
|
Also Snoopy da muss ich dich kurz korrigieren, denn bei der DFS gibt es keine Garantie auf einen Wunschplatz.
Es ist genau wie bei Austro: Wünsche äußern kann man, aber es gibt keinerlei Garantie auf einen Platz.
lg _________________ VU 31.01-01.02:
HU 05.04-08.04:
Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs] |
|
| Nach oben |
|
Snoopy
|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 7:30 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Es ist genau wie bei Austro: Wünsche äußern kann man, aber es gibt keinerlei Garantie auf einen Platz.
|
Ja, da hast du Recht, hab ich mich etwas blöd ausgedrückt, wollte damit klar machen, dass man schon vor Ausbidlungsbeginn weiß ob Tower oder Center, in Österreich erfährt man das erst während der Ausbildung.
lg _________________ VU
HU 23.-26.8. |
|
| Nach oben |
|
|