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xQsme
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 16 Wohnort: Köln
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Verfasst am: Do Jun 23, 2011 11:35 pm Titel: EA2 am 28.06.11 |
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Hallo zusammen
ich wollte mal nachfragen ob die von euch die den EA2 gemacht haben mir ein paar tipps geben können was ich beachten sollte bzw. mir was über den DAC Test und den SDM Test sagen könntet.
liebe grüße
xQsme |
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TouchDown
Anmeldungsdatum: 20.06.2011 Beiträge: 12
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Verfasst am: So Jun 26, 2011 6:07 pm Titel: |
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Ganz ehrlich, dich wirklich vorbereiten kannst du für die EA2 nicht. Du kriegst beide Tests sehr ausführlich von einem Fluglotsen erklärt, kannst Fragen stellen und hast mehrere Probedurchläufe.
Der Radartest hat mir persönlich echt Spass gemacht und ich empfand ihn auch als eher einfach (klar, ein paar Fehler schleichen sich immer ein!). Du hast im Prinzip 3x das gleiche Setting, die Schweiz mit ihren grösserne Flughäfen und den Luftstrassen dazwischen. Darauf bewegen sich Flugzeuge auf unterschiedlicher Höhe und unterschiedlich schnell. Du musst darauf achten, dass sie einen Mindestabstand einhalten. Beim ersten Durchgang musst du bloss solche Konflikte erkennen, beim zweiten und dritten diese dann durch ändern der Höhe respektive Flugroute vermeiden.
Der Streifentest erfordert halt sehr viel Konzentration, du musst dich auf verschiedene Dinge gleichzeitig konzentrieren und wirst immer wieder von so ner Stimme abgelenkt die dir wieder neue Anweisungen gibt Nebst der Überwachung deiner aktuellen Streifen (chronologisch ordnen, neue ins System einfügen, alten rauslöschen und bestehende gemäss Ansagen aktualisieren) musst du auch hier Konflikte suchen. Die einfachere Art sind die lokalen Konflikte (alle Flüge die sich am gleichen Ort befinden auf Zeit und Höhe überprüfen), du musst aber auch nach Konflikten suchen die sich dazwischen ergeben können - und die sind wesentlich schwerer zu finden. Ich empfehle dir, regelmässig nach deinen Streifen zu schauen, ist wichtig dass du die immer auf dem neusten Stand hältst. Und dazwischen halt die Konfliktsuche..
Das wichtigste ist ohnehin dass du einen kühlen Kopf bewahrst. Verschaff dir einfach immer wieder einen Überblick, konzentrier dich, und keinesfalls aufregen wenn du einen Fehler machst (beim Streifentest ertönt so ein blödes Signal wenn man was falsch macht.. das hat mich echt genervt..), sondern einfach direkt weiterschauen.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Und schreib dann wies ausgegangen ist!
LG |
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xQsme
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 16 Wohnort: Köln
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Verfasst am: So Jun 26, 2011 8:59 pm Titel: |
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Vielen Dank für die Antwort
Nur noch eine Frage was gibts denn noch für Konflikte ausser den lokalen? |
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Trigger12
Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 453
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Verfasst am: So Jun 26, 2011 9:14 pm Titel: |
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Opposite. Das ist, wenn Flugzeug A von Zürich nach Stuttgart fliegt und Flugzeug B von Stuttgart nach Zürich, außerdem müssen zwei zusätzliche Bedinungen erfüllt sein:
1) Zeitliche Überschneidung: Flugzeug B muss in die Kontrollstrecke einfliegen, bevor A sie verlassen hat.
2) Kritische Höhendifferenz muss unterschritten werden.
Wird aber im Detail und mit Beispiel erklärt. _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
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xQsme
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 16 Wohnort: Köln
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Verfasst am: So Jun 26, 2011 10:41 pm Titel: |
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Auch dir vielen Dank Trigger12 für die Antwort |
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TouchDown
Anmeldungsdatum: 20.06.2011 Beiträge: 12
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Verfasst am: Di Jun 28, 2011 8:34 pm Titel: |
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uuuuuuund? |
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