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Tom.vn
Anmeldungsdatum: 22.03.2011 Beiträge: 74
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Verfasst am: Di Jul 05, 2011 9:07 pm Titel: |
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ist das mit den flugzeugtypen wichtig fuer einen centerlotsen? ich glaub er wird kaum ein flugzeug anhand seiner triebwerke unterscheiden muessen oder muss das alles im basic-kurs erlernt werden? |
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Trigger12
Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 453
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Verfasst am: Di Jul 05, 2011 9:54 pm Titel: |
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Wir müssen einen Flugzeugtyp später sicher nicht anhand äußerer Merkmale erkennen (wie auch, ohne Sichtkontakt) - Steigraten und Kurvenradien zu wissen, kann aber garantiert hilfreich sein. _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
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luis
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 33
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Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 12:12 am Titel: |
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Mindestabstände für die jeweiligen Flugzeugtypen könnten da auch nicht schaden |
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Trigger12
Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 453
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Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 12:17 am Titel: |
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Abstand? Ich mache das einfach wie beim DAC - vertikale Staffelung, die ganze Schicht lang _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
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luis
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 33
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Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 12:25 am Titel: |
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Auch da brauchst du Mindestabstände |
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Tänzerin Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 416
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Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 9:26 am Titel: |
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Vertikale Stafflung ist bis auf ein paar Ausnahmen immer 1000ft...
Was allerdings schon wichtig ist für einen Centerlotsen sind wie gesagt die Steig- und Sinkraten. Maximale und minimale Geschwindigkeit auch nicht verkehrt. Und vor allem: Art der Triebwerke und wie viele. Daraus kann man so einiges schließen. Jemand der nur einen Motor hat und dann noch nur einen Propeller, kann natürlich nicht wahnsinnig schnell fliegen und nicht besonders gut steigen. Genauso die meisten Turboprop-Flugzeuge. Außerdem gelten manche Regeln für Jet-Flugzeuge, die für Turboprop-Flugzeuge nicht oder anders gelten |
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