LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
flugzeugkarten Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom.vn



Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist das mit den flugzeugtypen wichtig fuer einen centerlotsen? ich glaub er wird kaum ein flugzeug anhand seiner triebwerke unterscheiden muessen grins oder muss das alles im basic-kurs erlernt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen einen Flugzeugtyp später sicher nicht anhand äußerer Merkmale erkennen (wie auch, ohne Sichtkontakt) - Steigraten und Kurvenradien zu wissen, kann aber garantiert hilfreich sein.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luis



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mindestabstände für die jeweiligen Flugzeugtypen könnten da auch nicht schaden zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abstand? Ich mache das einfach wie beim DAC - vertikale Staffelung, die ganze Schicht lang lol
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luis



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch da brauchst du Mindestabstände zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vertikale Stafflung ist bis auf ein paar Ausnahmen immer 1000ft...

Was allerdings schon wichtig ist für einen Centerlotsen sind wie gesagt die Steig- und Sinkraten. Maximale und minimale Geschwindigkeit auch nicht verkehrt. Und vor allem: Art der Triebwerke und wie viele. Daraus kann man so einiges schließen. Jemand der nur einen Motor hat und dann noch nur einen Propeller, kann natürlich nicht wahnsinnig schnell fliegen und nicht besonders gut steigen. Genauso die meisten Turboprop-Flugzeuge. Außerdem gelten manche Regeln für Jet-Flugzeuge, die für Turboprop-Flugzeuge nicht oder anders gelten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional