LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung bei Vorselektion und Hauptselektion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xXx



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 5:55 pm    Titel: Bewertung bei Vorselektion und Hauptselektion Antworten mit Zitat

Hallo Leute , einen lieben Gruß an alle in diesem wirklich gut gelungenem Forum.

Ich hätte mal eine Frage an alle die die Vor- und Hauptselektion bei der ACG und beim Kuratorium geschafft haben.

Könnt ihr euch noch in etwa an eure Bewertungen (Punkte) bei den Tests erinnern. Soviel ich weiß wird man auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet , wobei 10 die Höchstpunktezahl ist.
Und soviel ich gehört habe liegt bei 5 Punkten der Durchschnitt von schon ausgebildeten Lotsen die getestet wurden um einen Mittelwert für die Tests zu ermitteln.

Ich danke euch schon im Voraus für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also so weit ich mich erinnern kann, ging die Skala von 0-9. Man sollte in so vielen Bereichen wie möglich einen Wert von mindestens 6 erreichen. Wenn man in einigen Bereichen unter 6 ist, dafür aber in den anderen überdurchschnittlich gut ist, kann sich das ausgleichen.

Dass die 6 (beziehungsweise die 5) die Durchschnittspunktezahl von schon fertigen Lotsen ist, habe ich aber noch nie gehört und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Alle Angaben ohne Gewähr. froehlich001 Ach ja, das betrifft alles die Vorselektion bei der ACG. Wie die Bewertung im Kuratorium aussieht, weiß ich jetzt nicht mehr genau.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maedi



Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 10
Wohnort: 19.

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der skala sind die ergebnisse vom feast. die skala hat sich glaub net aus den ergbnissen von schon fertigen lotsen ergeben.

aber im kuratorium haben die lotsen den massstab gesetzt. das sagen se auch immer 100 mal, dass das von "echten" lotsen die ergebnisse sind...blabla. ergo muss das ein objektiver massstab sein
die messen in prozent. ob das jetzt irgendwo steht, wie viel du mind haben musst, kann ich net sagen, aber der durchschnitt ist eben 50%, und du solst drueber sein. wenn du einmal drunter bist, brauchst eben wo anders mehr. das interview kann aber viel raussreissen.
aber 8 tests von 12 mit unter 30% kann man net ausgleichen... da kann man persoenlich auch "1000%ig geeignet sein" zitat psychlogin

schade schokolade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional