LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Visuelle Merkfähigkeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlaueSicht

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 11:50 am    Titel: Visuelle Merkfähigkeit Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

ich bereite mich momentan auf die Voruntersuchung bei der DFS vor. Zu diesem Zweck verwende ich die bereitgestellten "Computer based trainings".

Mit einem dieser Programme habe ich aber momentan ein Problem. Es handelt sich um "MEK-Visuelle_Merkfähigkeit". Erreichte ich bei meinem ersten versuch ein Ergebniss von 67%, so sind es auf einmal nurnoch 33% . Das verwunderte mich natürlich und so beschloss ich mal die Probe aufs exempel zu machen:
Ich hab mir also Stift und Block genommen, einen Trainingsdurchgang gemacht und dabei die Zeichen-Zahlen Kombinationen aufgeschrieben, sodass ich eigentlich 100% erreichen müsste. Leider weit gefehlt. Trotz der Tatsach, dass ich sämtliche Kombinationen richtig eingab bekam ich am Ende nur 47% korrekt gelöste aufgaben.

Hat jemand von euch das Problem schonmal gehabt oder ne Ahnung an was das liegen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt ohnehin keine Rolle: Die CBTs dienen nur dazu, dass du verstehst, wie der Test funktioniert. Aber ich würde vermuten (Occams Rasiermesser), dass du schlicht Fehler beim Aufschreiben und/oder beim Eintippen gemacht hast.

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Daemia
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zugegebenermaßen seltsam, spielt aber wie Trigger schon sagte, eigentlich auch keine Rolle. Probier einfach ein bisschen rum und mach dich damit vertraut, nur darum gehts.

Und verschoben in den Fragen-zum-Test-Sub...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.