LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nächste Selektion bzw Anmeldung zu dieser?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emsch



Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 9:03 am    Titel: Nächste Selektion bzw Anmeldung zu dieser? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Bin neu im Geschäft und bin sehr stark daran interessiert, mich zu bewerben. Konnte auf der Homepage der austro control leider nur herauslesen, dass am 17.9. eine info night statt findet.

Habe an einer HAK maturiert und jederzeit gute Leistungen in Englisch sowie Geographie gebracht. Was waren eure Vorkenntnisse?

Wann bzw soll ich mich über das Online Formular bewerben oder gibt es noch andere Möglichkeiten bzw wie habt ihr es gemacht?

Würde paar Basic-Infos benötigen zwinker

Bereits im Vorhinein Danke froehlich001

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THF-EDDI



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewirb dich einfach mal, gute Leistungen in Englisch und Geo sind in jedem Fall hilfreich (auch für den Job später).

Bewerben kannst du dich immer, Selektion findet eigentlich jede Woche Stadt (zumindest Vorselektion), aber du kannst aus mehreren Terminen wählen. Sollten die dir alle nicht passen, kannst du später auch noch kommen. Wie's dann weiter läuft, wird dir dort auch alles erklärt, solltest du erfolgreich sein.

Falls du dich fragst, ob man sich vorbereiten kann: Ich denke eher nein, da fast ausschließlich Fähigkeiten abgefragt werden, die nicht erlernbar sind. Gutes Englisch hast du ja schon, der Rest sollte auch recht leicht von der Hand gehen, wenn man die Fähigkeiten besitzt.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

LG und toi toi toi thumbs up


EDIT (ganz vergessen): Ich hab vorher eigentlich nur Flugsimulator ab und zu gezoggt und mich amateurmäßig für Flugzeuge und Fluggesellschaften interessiert. Ansonsten hatte ich keine wirklichen Vorkenntnisse (wie auch die meisten in meinem Kurs). Man benötigt auch keine umfassenden Vorkenntnisse. Wenn man sich halbwegs in Europa auskennt und Frankreich und Ungarn nicht vertauscht, kann eigentlich nicht viel passieren zwinker
_________________
AustroControl

www.austrocontrol.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional