LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausgemustert mit T5 = Problem?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corbb



Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 8:54 pm    Titel: Ausgemustert mit T5 = Problem? Antworten mit Zitat

Hallo Fluglotsen Community,

da ich ein paar Fragen zu diesem Thema habe, habe ich mir gleich mal einen Account hier angelegt.
Vermutlich wurden diese Art Fragen schon öfter beantwortet, jedoch konnte ich keine Suchfunktion o.ä. finden? oO

Folgendes:

Ich wurde bei der Bundeswehr Musterung mit T5 ausgemustert, da ich ein bisschen geschwindelt habe. War vielleicht nicht grad meine klügste Idee, aber naja..
Auf jeden Fall wurde ich ausgemustert, da ich dort gemeint hab, dass ich jeden Abend 4-5 Bier trinke und am Wochenende sogar ab und zu mal zu härteren Drinks greife, um einfach mal vom Schulstress wegzukommen (was natürlich nicht der Fall ist zwinker ).
Desweiteren habe ich auch gemeint, dass ich ab und zu kiffe, da in der Urinprobe Spuren von Mariuhana gefunden wurden. Aber auch die Urinprobe stammte nicht von mir, da ich auf der Toilette einen anderen meinen Becher vollmachen ließ, dem man richtig angemerkt hat, dass er sich vor einigen Stunden einen durchgezogen hat.
Hätte zwar nicht damit gerechnet, dass ich damit durchkommen würde, aber es hat geklappt.

Da ich hier gelesen habe, dass es auf den Grund ankommt, weshalb man mit T5 ausgemustert wurde, wollte ich wissen, ob ich damit irgendwelche Probleme bekommen würde?


Ich hätte außerdem noch eine weitere Frage:

Bei der medizinischen Untersuchung wird man ja auch auf Drogen getestet.
Geschieht dies mittels Blut- oder Urinprobe?

Bevor ich hier als Drogenjunkie dargestellt werde:
Ich war vor ein paar Wochen für 3-4 Tage in Amsterdam. Jedoch habe ich hier in Deutschland mit Gras nix am Hut.
Da das THC aber mehrere Monate im Urin nachzuweisen ist, im Blut jedoch maximal 48 Stunden, würde ich bei einer Urinprobe vermutlich gleich ausscheiden nehme ich an?

Wie gesagt, ich hab mit illegalen Drogen eigentlich nix zu tun, bis auf die paar Tage in Amsterdam (und das auch nur, weil es dort legal ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrCain
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Fliegerarzt interessieren vorherige Untersuchungen erstmal garnicht, sei es von deinem Hausarzt oder bei der Musterung oder sonstwo. Nur was bei der Untersuchung in Hamburg gefunden wird (bzw du angibst) zählt.

Wie das mit Drogentests aussieht weiß ich leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom.vn



Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bzgl. des drogentest:
beim Medical entnehmen sie dir eine Blutprobe UND wollen eine Urinprobe. Ich kann dir aber nicht sagen, bei welcher Probe sie speziell nach Drogen schauen. Vielleicht ja sogar bei beiden Proben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corbb



Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.h. wenn sie im Urin Spuren von THC entdecken - was bei mir der Fall sein wird - dann kann ich die Ausbildung gleich vergessen, obwohl ich kein Gras konsumiere (bis auf die paar Tage in Amsterdam)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom.vn



Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hhhmm, kann ich dir leider nicht sagen. Kann dir nur empfehlen, ehrlich zu sein. Damit fährst du die sicherste Schiene.
Wenn du nicht weißt, was du jetzt machen sollst, dann empfehl ich dir, mal bei der Flugsicherung anzurufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
71dragon31
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß leider nicht wie lang THC im Blut nachweisbar ist, aber bis zu HU dauert es im Schnitt schon 2 Monate und das kannst du ja mit verschieben in die Länge ziehen, wenn du denn soweit kommst.

Im Notfall wirklich bei der DFS einfach anonym anrufen, denke das ist kein Problem, gerade wenn du vermitteln kannst, dass du das Gras wirklich legal konsumiert hast, hast du ja keine Straftat begangen.

lg
_________________
VU 31.01-01.02: top
HU 05.04-08.04: top

Ausbildungsbeginn: 23.01.2012 [Centerkurs]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,


ich wurde auch ausgemustert und habe mich bei der DFS beworben gehabt. Der Truppenarzt hat mir gesagt das Bundeswehrinterne Dokumente (ärtzliche Unterlagen z.B.) nicht herausgegeben werden!
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

turkesc hat folgendes geschrieben:
Hey,


ich wurde auch ausgemustert und habe mich bei der DFS beworben gehabt. Der Truppenarzt hat mir gesagt das Bundeswehrinterne Dokumente (ärtzliche Unterlagen z.B.) nicht herausgegeben werden!


Wäre ja noch schöner, wenn der Staat gegen seine eigenen Gesetze verstoßen würde. Schonmal von ärztlicher Schweigepflicht gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional