LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englischtest ! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fossil



Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube 66 fragen und 20 min zeit. mach dir keine goßen sorgen ich hatte ich in englisch mit sehr viel lernen 74% und habs geschafft von daher. kann sein, dass 74% zu wenig sind und ich englisch nachholen müsste abe aufjedenfall hab ich es geschafft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuba



Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Hölle

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoschi hat folgendes geschrieben:
[...]

Und ich bin der Meinung das Schlimmste was du vor der VU machen kannst, ist dich an irgendwelche Prozente o.ä. in den Tests zu klammern und dich damit unter Druck zu setzen. Ich denke da werden mir die meisten hier Zustimmen.

EDIT: @Fox: bei uns ist auch jemand wegen Englisch rausgeflogen. Ich bekam die zweite Chance.


Das kann man so oder so sehen. Mich persöhnlich hat es bspw. beruhigt zu wissen, dass bei den Merkfähigkeitsaufgaben viele so um die 70% als richtig angaben, während bspw. bei den Würfelaufgaben immer 90+% genannt wird.
Man sollte sich niemals von irgendwelchen Statistiken und Prozentangaben unter Druck setzen lassen, doch ich finde es als eine kleine Selbsteinschätzung ganz gut.

Mein Ergebnisse der VU bspw. waren so ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe, bevor ich überhaupt angetreten bin. Und dies nur durchs durchlesen der Ergebnisse anderer Teilnehmer hier im Forum.

Ich persöhnlich finde, dass ein "befriedigendes" GK Niveau im Englisch defintiv für den schriftlichen Test ausreichend ist. Leute die LK in der Schule hatten sollten mMn überhaupt keine Probleme damit haben.

Mündlich ist natürlich dann immer so eine Sache, doch auch dies ist meist nur eine Frage der Eingewöhnung. Vor allem da man bis zur HU meist eine Menge Zeit hat sollte man vielleicht die mündlichen Fähigkeiten etwas auffrischen in Form von alltäglichen Gesprächen mit Freunden, Verwandten, Geschwistern oder sonst wem. Statt sich auf deutsch zu unterhalten, einfach mal auf englisch.

Falls einem dies von Angesicht zu Angesicht zu "peinlich" ist gibt es ja immer noch Telefon, Skype oder sonstige verbale Kommunikationsmöglichkeiten thumbs up

Es ist für mich sehr sehr wichtig, dass man keine Scheu vor der Sprache hat und bei der HU sollte man vielleicht nicht das erste mal Englisch nach so und so vielen Monaten/Jahren sprechen. Die Nervosität ist auch so schon groß genug, Unsicherheit im Umgang mit der Sprache ist da sehr kontraproduktiv.
_________________
6.08.2012...nuff said froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau da kann ich dir nur zustimmen. Wenn man die Zeit und die Möglichkeit hat mit anderen Leuten Englisch zu sprechen, sollte man das auf jeden Fall vor der HU machen. Und im Normalfall hat man die Zeit, min 4 Wochen. Warum Normalfall? Ich hatte nur 1,5 Wochen und war dann im Englisch Interview natürlich so nervös, wie bei keinem anderen Test vorher, das haben die auch sofort gemerkt^^

Ok so kann mans auch sehen mit den Tests, dass es einem ne Bestätigung gibt. Ich muss aber sagen, dass es bei der VU da am Touchscreen bei mir viel besser lief als zu Hause am Rechner. Die Situation und das Drumherum war einfach total anders. Also nicht wahnsinnig machen, wenn man zu Hause nicht überall über 90% ist zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
air traffic controller
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thanks:)

Zuletzt bearbeitet von air traffic controller am Do Okt 06, 2011 3:52 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Kuba



Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Hölle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoschi hat folgendes geschrieben:
Jau da kann ich dir nur zustimmen. Wenn man die Zeit und die Möglichkeit hat mit anderen Leuten Englisch zu sprechen, sollte man das auf jeden Fall vor der HU machen. Und im Normalfall hat man die Zeit, min 4 Wochen. Warum Normalfall? Ich hatte nur 1,5 Wochen und war dann im Englisch Interview natürlich so nervös, wie bei keinem anderen Test vorher, das haben die auch sofort gemerkt^^

Ok so kann mans auch sehen mit den Tests, dass es einem ne Bestätigung gibt. Ich muss aber sagen, dass es bei der VU da am Touchscreen bei mir viel besser lief als zu Hause am Rechner. Die Situation und das Drumherum war einfach total anders. Also nicht wahnsinnig machen, wenn man zu Hause nicht überall über 90% ist zwinker


Höre ich von den meisten, doch ich muss ehrlich sagen bei mir war dies keinesfalls der Fall. Meine Ergebnisse zu hause haben sich auch fast 1:1 in der VU widergespiegelt. Nur meine akustische Merkfähigkeiten war schlechter. Visuell vielleicht leicht besser, doch als feedback bekam ich auch "nur" ein Durchschnitt was wohl knappe 60-70% waren.

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, doch wenn ich mich vor meinen PC setze, alles um mich herum ausstelle und die Aufgaben bearbeite bin ich normalerweise auch vollkonzentriert. Abgesehen vom leicht erhöhten "Druck" bei der VU (und ich war tatsächlich bei der VU mehr als locker. Erst bei der HU ging auch bei mir die Pumpe ab grins ) war es für mich eigentlich identisch mit zu hause.
Habe jedoch bereits mitbekommen, dass ich da doch eher ein Einzelfall bin.


Der mündliche Englischtest ist von Niveau mehr als easy-cheasy.
Es ist zu keinem Zeitpunkt mehr als mittleres Grundkurs Niveau. Aufbau ist eigentlich 1:1 wie bei einer mündlichen Abiprüfung. Erst ein Sachtext für den man knappe 20 Minuten zum bearbeiten hat (mehr als genug Zeit) , dann Text vorlesen, meist ein oder zwei Fragen beantworten und im Anschluss frei Reden zu einem Bild, Statement, Comic oder ähnliches. Man kann es sich selber aussuchen.
_________________
6.08.2012...nuff said froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
stefan sch



Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja da hast du Recht!
Bei mir in der HU war ich iwie kaum nervös in Englisch, nur am Anfang hald beim vorlesen vom Text. Ich hab auch alles verstanden, bloß war da so eine blöde Metapher, die ich falsch interpretiert habe und dadurch den kompletten kontext von der eigentlich recht lustigen Geschichte ( wenn man die metapher und die ironie gerafft hätte) falsch verstanden..
Aber im Prinzip ist der Rest vom Englisch in der HU keine Zauberei.., kann einem immer mal passieren, dass man den Text nicht versteht. Naja dafür gibts ja jetzt noch eine zweite Chance;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional