LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
CBTS - Richtwerte o.Ä. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blubird



Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich hab so das Gefühl, du hast die Tests bis zum Erbrechen geübt. Deine Werte sind weit über dem, was man nach meiner Einschätzung ohne Übung hinbekommen kann.
Ich bin auch kein Vertreter der These, jeden Test nur 1-2 Mal auszuprobieren, aber sonderlich oft habe ich die Tests alle nicht gemacht. Eben solange, bis ich das Gefühl hatte, jetzt hab ich das Prinzip verinnerlicht, und dann war ich fertig mit dem Test. Mitgezählt habe ich nicht, aber die spaßigeren Tests wie Würfelsummen und Flugzeugdrehen hab ich grob geschätzt 15x gemacht, die weniger spaßigen wie zB den CLE vielleicht 3-4 mal. Der Rest liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
Klar merkt man zu Anfang schnell eine Verbesserung, dafür hat man die CBTs ja. Aber nach ein Paar Durchläufen flacht die Lernkurve merklich ab, und an diesem Punkt war ich dann zufrieden mit den Tests, und hab's gut sein lassen.
Die Tests noch 1000x zu machen, um immer noch 1-2 Aufgaben mehr rauszukitzeln, ist einfach nicht nötig. Btw, wir hatten in der VU eine, die die Tests nichtmal runtergeladen hat, und sie ist trotzdem weitergekommen, also keine Panik. zwinker

Meine End-CBT Durchschnitswerte lagen jedenfalls alle unter deinen.
VLR Level 3: 87%
FPT 60-70 Aufgaben, 99-100%
BOU 7 Seiten, 98-100% (Zeit des Tests: 3min)
WSB 60-70 Aufgaben, 100 %
KBT 14-16 Aufgaben, 100% (Zeit des Tests: 1min)
MEK Level 2: 87%
CLE: Keine Ahnung. grins Weil die Zahl immer in der Mitte war, waren die ersten 10 Aufgaben extrem einfach, nur die letzten 5 waren einigermaßen anspruchsvoll.

Neben der puren Leistung zählt wahrscheinlich aber auch, dass man gerade bei den Tests, die man nicht üben soll, und deswegen keinen CBT kriegt, eine Verbesserung im Laufe des Tests zeigen kann.

@Daemia: Weißt du genaueres über die genauen medizinischen Anforderungen (gerne auch per PN, wenn es zu sehr vom Thema abschweift)? Auf der DFS-Seite finde ich nur was zur Seh- und Hörfähigkeit, und ich wüsste gern mehr zu den Anforderungen bezüglich Lungenvolumen und Belastungs-EKG. Im Medical rauszufliegen wär der ultimative Tritt in die Weichteile...
_________________
29.10.2012 - Lower Center - FVK 228 :]
"Was macht man da mit einem Langen Streifen?" - "Mit 'nem langen Streifen?"
"AFR1032, push-up approved"
"DENKU, frei zum Aufsetzen und Durchschlagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallowelt



Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dich enttäuschen grins alle zwei Tage mal gemacht auch mehrmals an einem Tag wenn ich grad nichts zu tun hatte aber sonst nicht. Mir liegen einfach Zahlen (soll ja vorkommen und zwinker und der Mathegehalt ist nunmal hoch bei den CBTs also funktioniert es einfach bei mir , soll ich mich jetzt dafür entschuldigen lol ). Aber das beruhigt ja schon wenn du mit den Ergebnissen gut durchgekommen bist froehlich001 Aber auch wie bereits gesagt ich halt mich nicht für besser als den Rest , wegen dem bisschen Mathe bin ich noch lang kein Fluglotse lol Ach ja vllt noch was,dass dich vielleicht etwas beruhigen wird zwinker Ein Mädchen aus meinem Parallelkurs hat auch diese Jahr als Center-Lotse unterschrieben und figurlich ist sie nunja grins wie drückt man das aus etwas üppiger gebaut (aber nur ganz ganz ganz ganz wenig zwinker nicht hauen bitte confused ) Also ich kenn natürlich nicht die genauen Richtlinien aber sofern du keine Diabetesähnlichen Krankheiten oder Augen in der kaputttesten Form mit bringst kommt man da gut durch meinte sie auch zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Menge an Smileys und das Fehlen von Absätzen macht deine Beiträge übrigens enorm anstrengend zu lesen.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sidl



Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ehrlich bin würde es mich garnicht wundern, dass du nicht weitergekommen bist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bätsche93



Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch doch nicht so verrückt von so Zahlen - ich hatte beim Englisch CBT 65% und bin trotzdem durchgekommen. Konzentriert euch, denkt positiv und v.a schiebt keine Panik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional