LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einstellungstermine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rebrowka



Anmeldungsdatum: 23.07.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 4:53 pm    Titel: Einstellungstermine Antworten mit Zitat

Servus ihr Leut'

meine Frage bezieht sich auf die Einstellungstermine der DFS und der "Reihenfolge".

Ich habe die VU bestanden und die HU bis auf Englisch ebenfalls. Momentan habe ich meinen Kurs beim BLC. Die HU fand Ende Mai statt und die anderen beiden, die es mit mir geschafft haben (die allerdings samt Englisch und somit mit Vertragsunterzeichnung) werden im April bzw. Mai 2012 beginnen. Meine Frage jetzt: Wenn ich Englisch im Oktober bestehe, wird mein Ausbildungstermin ebenfalls in dem Zeitraum liegen, weil ich evtl. vorgemerkt worden bin oder verschiebt sich das um diese 5 Monate und ich könnte erst im Oktober 2012 beginnen?

Würde mich über Erfahrungenberichte freuen. Danke schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das kommt ganz drauf an, in welchem Kurs noch Platz ist. Normalerweise, so hab ichs zumindest erlebt, werden die Kurse der Reihe nach voll gemacht. Wenn einer voll ist, kommt der nächste Bewerber in den nächsten Kurs. Du würdest dann auch in diese Reihe eingeordnet und würdest somit später anfangen als deine HU Kollegen.

Du kannst aber auch Glück haben. Ich musste auch Englisch wiederholen (Nachprüfung war dann direkt 6 Wochen nach meiner HU) und fange nun 3 Monate vor den Leuten aus meiner HU an, da ich am zweiten Tag nach der zweiten Englischprüfung auf einmal einen Anruf bekam und gefragt wurde, ob ich schon im Januar anfangen will, da gäbs noch Plätze, weil Leute doch noch abgesprungen sind oder ein neuer Kurs noch bereitgestellt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom.vn



Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auf so einen Anruf kann man sich nicht verlassen grins
Ich weiss von einem Freund, der seine HU im Maerz mit mir hatte, dass er auch Englisch wiederholen muss. Den Englischtest wird er im Oktober wiederholen. Jedoch muss er, wenn er besteht, nicht lange auf seinen Ausbildungsbeginn warten, da die DFS ihm extra einen Platz im Januar-Kurs freigehalten hat. Mittlerweile sind die Kurse bis mindestens Sommer 2012 gefuellt. Aber ich denke, die DFS hat einige Reserveplaetze.

Ich wuerde dir empfehlen, mal bei der DFS anzurufen. Die haben mehr personenspezifische Informationen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional