LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorraussetzungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tolstoi



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Mul: Also dazu fällt mir nichts mehr ein.

@Trigger12: In der DFS herrscht momentan nicht die beste Stimmung. Das ist der erste Grund.

Zweitens herrscht großer Sparzwang. Erst recht nach dem letzten Tarifabschluß. Wohin das führt, kann ich nicht abschätzen. Aber ich denke es ist naiv anzunehmen, dass sich der Trend zu mehr Geld und weniger Arbeitszeit immer weiter fortsetzen lässt. Und das wird früher oder später für das große Erwachen sorgen. Und das wird vermutlich alle Berufsgruppen treffen. Die Neueinsteiger sind da natürlich immer "angreifbarer" als Alteingesessene. Vielleicht seh ich das auch etwas schwarz. Aber die Macht der Spartengewerkschaften ist vielen Politikern und Lobbyisten ein Dorn im Auge.

Wie gesagt, vielleicht seh ich es auch schwarz weil der letzte Tarifkampf ziemlich hässlich war und erst so kurz vorbei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das in der Tat etwas zu schwarz gemalt.

Ich bin ja noch ein Junglotse und bin ehrlich gesagt von den vergangenen Monaten auch sehr erschrocken im Bezug auf 'meine' Firma.

Das ist nicht die Firma, die ich mal kennen gelernt habe und deren Symbol ich mit Stolz am Halsband, Schlüsselbund, usw. getragen habe.

Nichts desto trotz würde ich trotzdem jederzeit jedem empfehlen, sich bei der DFS als Fluglotse zu bewerben, denn Beruf macht einfach Spaß, alleine die Ausbildungsbedingungen sind der hammer, man verdient früh viel Geld und ist im Grunde wirklich gut abgesichert.

Es ist also klagen auf hohem Niveau. Nichts desto trotz sollte man sich natürlich nicht von seiner Firma auf der Nase herumtanzen lassen.

Aber es geht auch deutlich schlechter, wenn man sich mal so manche Arbeitsbedingungen in der freien Wirtschaft anschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolstoi



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit den Punkten hast Du sicher Recht LeNoRe. Wie gesagt, wahrscheinlich ist es etwas schwarzgemalt.
Aber im Tarifkampf (ja es war tatsächlich schon ein Kampf) bin ich echt erschrocken. Es haben sich zwar, wie immer, beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert, aber die Firma hat sich da einiges geleistet, was ich nur noch mit Kopfschütteln verfolgen kann. Sehr aufschlußreich sind da auch immer Gespräche mit Vertretern der GDF.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss halt einfach mal abwarten, ob ein 'Regierungswechsel' in unserer Firma nun endlich zeitnah in Gang kommt und vllt doch noch andere Zeiten anbrechen werden.

Nichts desto trotz freue ich mich schon darauf, wenn mein Wecker morgen um 4 klingelt und ich arbeiten gehen kann froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolstoi



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeNoRe hat folgendes geschrieben:

Nichts desto trotz freue ich mich schon darauf, wenn mein Wecker morgen um 4 klingelt und ich arbeiten gehen kann froehlich


thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional