LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
SkyTest Nachteil, Rausgeworfenes Geld?/ Fragen Kurstrainer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeLe



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 6:09 pm    Titel: SkyTest Nachteil, Rausgeworfenes Geld?/ Fragen Kurstrainer Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also, ich wollte mal ein paar Fragen zum SkyTest und zum vergleich den "Kurstrainer" der zur Vorbereitung zum Auswahlverfahren bereitgestellt wird (sofern ich das verstanden habe) stellen.
Derzeit besitze ich den SkyTest und bin vom Schwierigkeitsgrad und meinen erbrachten Leistungen die sich häufig nur im Bereich von 25% befinden welche mir das Programm ausrechnet ziemlich enttäuscht. Speziell beim DAC Test und beim Streifentest, welcher für mich völlig unverständlich ist und ich mir bei der Analyse nur die Frage stelle "und was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht".
Nun zu den Fragen.
SkyTest:
1. DAC Test.
Ist es möglich das dieser Test in Hamburg vom Schwierigkeitsgrad und von der Geschwindigkeit her viel leichter und langsamer abläuft. Um genau zu sein bin ich mit der Gradzahl völlig überfordert, was durch die Geschwindigkeit der Flugzeuge für mich diesen Test völlig unüberwindbar macht auch nach Stundenlangem konfigurieren und ausprobieren.
2. Streifentest.
Ist es möglich, dass dieser Test ebenfalls in Hamburg mehr von Kompetenz als von Inkompetenz zeugt?! Beim SkyTest ist es so, als würde man Hand in Hand mit der Verzweiflung gehen.
___
Bis jetzt haben mich nur die 2 Test zur Weißglut gebracht. Mit den restlichen Tests bin ich eigentlich zufrieden, ein wenig Gehirnjogging für 70€ kann nicht schaden und auf einen kleinen Vorteil habe ich doch gehofft.


Nun. Wie sieht es aus mit dem "Kurstrainer"? Warum Kurstrainer und nicht SkyTest? Wann wird der bereitgestellt? Bekommt man überhaupt einen solchen Trainer? Wie sehr bereitet dieser vor?

Das kompetente Menschen in Hamburg sitzen, die einen alles gründlich und ruhig erklären und nicht so maschinell und voller Rechtschreibefehler wie Tests (SKYTEST(thumbs up) für den heimischen Computer, dabei bin ich mir im klaren, ich wollte einzig und allein nur schon einmal in die Tests reinschnuppern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.Zerzawy



Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine gute Idee. Es wird auch ueberall davon abgeraten sowas zu nutz, weil es eben extrem wichtig ist wie du mit Kritik umgehst und wie schnell du diese auch umsetzten kannst. Die wollen sehen wie du dich in den einzelnen Durchgaengn verbesserst. Die fragen dich auch vorher ob du schonmal solche Tests gemacht hast. Weiß aber net wie das gehandhabt wird wenn du Ja sagst, weil ich hab mich ueberraschen lassen und mich net vorbereitet.
_________________
VU: 24-25 Oktober 2011: Done zwinker
HU: 13-16 Dezember
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeLe



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war wohl nicht die beste Idee, sich SkyTest zu holen. Hast du denn nicht eine Software aus Hamburg bereitgestellt bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.Zerzawy



Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch die hatte ich. War ein bisschen bloed formuliert. Ich meinte ich hab mich nicht mit sowas wie Skytest etc. vorbereitet.
Die Vorbereitungstest die man vom DLR bekommt hab ich schon ein paar mal gemacht.
_________________
VU: 24-25 Oktober 2011: Done zwinker
HU: 13-16 Dezember
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ein Beispiel, warum SkyTest rausgeschmissenes Geld ist. DAC und SDM werden (noch mehr als die anderen Tests) in Hamburg ausführlichst erklärt, vorbereitet und geprobt, bis wirklich alle verstanden haben, welche Fehlermöglichkeiten es gibt, wie der Test funktioniert und wie der jeweilige Computer bedient wird - SkyTest bringt hier also keinen Mehrnutzen. Außerdem gehen die in Hamburg davon aus, dass du den Test noch nie gemacht hast. Darauf ist er in seiner ganzen Art und (vermutlich) bezüglich seiner Bewertungskriterien ausgelegt. In dem Test soll unter Anderem (wie schon gesagt) gezeigt werden, dass du Kritik umsetzt. Wenn du mit SkyTest schon dein Potenzial ausreizt, hast du keins mehr, und die Steigerung fehlt. Oder, noch schlimmer, irgendwas bei SkyTest ist veraltet oder fehlerhaft, und du lernst es falsch. So oder so kann SkyTest also sogar zum Ausscheiden führen.

Abgesehen davon macht dich SkyTest einfach verrückt mit Prozentzahlen, die hier sowieso absolut niemand beurteilen kann - 20 % können bei Test A gut sein, genauso können 80 % bei Test B zu schlecht sein.

Auch wenn es (insbesondere wegen der 70 €) weh tut: Wirf den ganzen Kram am besten weg und vergiss ihn. Du tust dir keinen Gefallen.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeLe



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Weiterstadt

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu schade, zu schade. Dabei wirbt der große Werbebanner auf dieser Seite noch für den SkyTest. Dann warte ich halt auf die Trainigssoftware aus Hamburg zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional