LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Flugtstreifentest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kja



Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 3:50 pm    Titel: Flugtstreifentest Antworten mit Zitat

Hi!

Entgegen der verbreiteten Meinung, dass der Skytest nicht gekauft werden soll, habe ich es doch gemacht und sitze jetzt vor dem Flugstreifentest und habe ein paar Fragen:

Gibt es dann bei der Vorselektion, bei diesem Test, dann einen Zeitplan - also wann der zweite Kontrollpunkt erreicht wird oder wie soll ich sonst wissen, wann die Streifen rausgenommen werden müssen?

Und wenn neue Streifen kommen und es keinen Platz mehr gibt sie einzusortieren, da alles voll besetzt ist, habe ich eine andere Wahl als zu warten bis wieder Streifen entfernt werden können?

Danke schon jetzt für die Hilfe,

LG Kja!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um es mal so zu beschreiben, wie es bei der DFS ist:

1) Was der nächste Kontrollpunkt ist, kannst du doch anhand der Route ablesen - wann sie da ist, muss auf dem entsprechenden Streifen unter dem entsprechenden Kontrollpunkt abzulesen sein.

2) Wenn du keinen Platz mehr hast, hast du nicht alle Streifen entfernt, die du hättest entfernen müssen.

Vorschlag: Scheiss auf Skytest, fahr zur Selektion, lausch den Erklärungen, rocke den Test und fang die Ausbildung an.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
germanoip



Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 43
Wohnort: jetzt Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Du kannst einen Streifen entfernen, wenn der Flieger beim nächsten Kontrollpunkt ist, bzw. wenn er beim letzten Kontrollpunkt ist, die letzten beiden.

Bsp: DLH154 ist bei Punkt A um 1010, Punkt B um 1020 und C um 1030
-> um 1010 machst du nichts, um 1020 entfernst du den Streifen bei A und um 1030 bei B und C

Wenn kein Platz mehr ist für neue Strafen, hast du wahrscheinlich vergessen, einen Streifen zu entfernen, numindest im Selektionstest. Skytest denkt da nicht mit, hauptsache der "Spieler" kriegt neue Streifen. zwinker

Hoffe, ich konnte helfen

edit: da war jemand schneller ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

germanoip hat folgendes geschrieben:
Hi!

Du kannst einen Streifen entfernen, wenn der Flieger beim nächsten Kontrollpunkt ist, bzw. wenn er beim letzten Kontrollpunkt ist, die letzten beiden.

Bsp: DLH154 ist bei Punkt A um 1010, Punkt B um 1020 und C um 1030
-> um 1010 machst du nichts, um 1020 entfernst du den Streifen bei A und um 1030 bei B und C

Wenn kein Platz mehr ist für neue Strafen, hast du wahrscheinlich vergessen, einen Streifen zu entfernen, numindest im Selektionstest. Skytest denkt da nicht mit, hauptsache der "Spieler" kriegt neue Streifen. zwinker

Hoffe, ich konnte helfen

edit: da war jemand schneller ^^


Bei Skytest funktioniert der SDM bei mir gar nicht bzw. nur mit Rucklern. Und es liegt mit Sicherheit nicht an meinem PC. lol 70€ für'n A**** waren das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_High



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei der selektion war das nicht so schwer wie bei skytest!!!

lg
_________________
VorSelektion------7.10.10 grins
Kuratorium--------29.11.10 grins
Medical------------7.2.11 grins
AssessmentDay---17.2.11 grins
Kurs Beginn--------4.4.11 grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kja



Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antowrten - tatsächlich habe ich die streifen nicht rausgenommen... der zeitplan der im skytest vorhanden ist, verwirrt mehr, als das er nützlich ist.

das mit den oppositen Konflikten hab ich aber immer noch nicht ganz herausen... confused

lg kja!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es einfach gut sein, Skytest macht dich nur unnötig verrückt.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
germanoip



Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 43
Wohnort: jetzt Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kja:

DerFlugstreifentest wird bei der Selektion mehr als ausführlich erklärt, da bleiben keine Fragen offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atenza



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab jetzt auch den Sky-Test und gestern mal den Flugstreifentest probiert.
Finde den gar nicht mal so einfach, vor allem die oppositen Konflikte.
Weiß jemand, ob bei der Selektion auch opposite Konflikte auftreten?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kja



Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mir dann immer wieder: "ich werds schon schaffen, ich werds schon schaffen und ich mach den Test nicht mehr auf" und erwisch mich dann in 10 Minuten wieder, wie ich geistig Würfel zusammenfüge oder schon wieder Flugstreifen verteile... oder in diesem Forum herumgeister und mir schon zum dritten Mal ein paar Posts durchlese.

Am 19.07 ist die Vorselektion - lieber wärs mir sofort froehlich001

LG Kja!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_High



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wegen skytest....ich find der is sehr hilfreich fürs kuratorium...wegen dem farbenspiel!!!

aber der flugstreifentest war bei der vs leichter als im skytest....wird dort zwar auf english erklärt.....aber die opposite konflikte werden dort genauer und besser erklärt, zB wie man die leichter findet!!!

ich glaub es waren 6 KP aber nicht so viele streifen und die kamen auch nicht soooo schnell....ich hab mich nach 45 min gewundert das es soo schnell zu ende war!!!

lg
_________________
VorSelektion------7.10.10 grins
Kuratorium--------29.11.10 grins
Medical------------7.2.11 grins
AssessmentDay---17.2.11 grins
Kurs Beginn--------4.4.11 grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensor



Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zur Info wegen dem Flugstreifentest, bei meiner VS ende September kam der gar nicht, wir hatten statt dessen den DART Test!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Grund, weshalb SkyTest voll für die Füße ist: Die können gar nicht so schnell neue Versionen aufstellen wie Details in den Tests oder gar ganze Tests geändert werden.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die_Eine



Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Beiträge: 2
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2011 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey.
hab am 24.11. meine VS
kann mir jemand sagen, was der DART test genau ist? wenn er schonmal erwähnt wurde?

liebe grüße! zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuckoo



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensor hat folgendes geschrieben:
DART Test ist der Dynamic ATC Radar Test, man muss Flugzeuge über NAV Punkte leiten, muss aber auch auf den anderen Verkehr achten. Zum Schluß hat man 4 Flugzeuge wo man Heading und Flugfläche steuert, diese muss man mit möglichst wenig Kommandos über diese NAV Punkte leiten, nebenbei muss man noch einfache Kopfrechenaufgaben durchführen. Hier ein Ausschnitt vom Skytest:

http://www.skytest.de/module_75_231.html

Den Test hab ich schon hinter mir, dafür wirds dann morgen in der Hauptselektion wieder ernst . . . froehlich001


Hoff das hilft weiter zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional