| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| Marian 
 
 
 Anmeldungsdatum: 22.05.2004
 Beiträge: 15
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di Feb 14, 2012 10:54 pm    Titel: Highspeed in Delta Airspace? |   |  
				| 
 |  
				| Tach, 
 hab ma ne frage und zwar diese Sache mit dem Airspace Delta, wo ja eigentlich max 250kts ist. Wenn ATC sagt Highspeed approved, bedeutet es dann, free Speed in any Airspace oder nur dann in Charlie?
 
 Gruß
 Marian
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		| turkesc Fluglotse/in
 
 
 Anmeldungsdatum: 09.07.2010
 Beiträge: 427
 Wohnort: Bremen
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 12:13 am    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| In airspace C darf man sowieso ab FL100 schneller als 250kts (IAS) fliegen. Wenn man IFR Flieger ist darf man auch unter FL100 schneller fliegen (airspace C) ohne approval. 
 In airspace D, wie du schon sagtest, normalerweise nur max. 250kt (IAS).
 _________________
 VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv
   HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv
   Medical: 01.10.2010 Positiv
  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		| Marian 
 
 
 Anmeldungsdatum: 22.05.2004
 Beiträge: 15
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mi Feb 15, 2012 1:26 pm    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Das war ja nicht ganz meine Frage   
 An manchen Airports darf man ja trotz C nur 250 oder so fliegen, wie es in den AOIs steht. Frage war jetzt nur, ob man mit ATC Genehmigung auch in D schneller fliegen kann...
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		| chrisonabike 
 
 
 Anmeldungsdatum: 29.07.2009
 Beiträge: 263
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 2:47 pm    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ja, dürfte man. Mit ATC Genehmigung darfst du alles   
 Die Frage ist nur, wer will oder kann denn in D so schnell fliegen?
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		| Marian 
 
 
 Anmeldungsdatum: 22.05.2004
 Beiträge: 15
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 2:56 pm    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Was spricht denn dagegen, wenn Wetter so schlecht ist, dass nicht mit VFR zu rechnen ist? |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		| Mighty 
 
 
 Anmeldungsdatum: 12.01.2008
 Beiträge: 81
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 6:27 pm    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ich geb Highspeed in D und hauptsächlich E nur bei Nacht ... D stellt da eher noch die Ausnahme, weil da ohne mein Wissen kein VFR durcheiern darf... 
 Never base ATC on assumption ...
 
 stell dir mal vor man gibt Highspeed bei Tag weil schlechtes Wetter is ...
 
 lass da irgendeinen Hansel sein, irgendein primary target, der sich durch die Wolken hochgewurschtelt hat ... und dein Highspeed-A319 räumt den ab.
 
 Auf Band: "Highspeed approved" ... der muss nichtmal schneller als 250 fliegen. Allein die Tatsache dass man es als Controller approved hat könnte den Piloten dazu verleiten zu denken es bestünde keine "Gefahr" durch VFR Verkehr.
 
 Da sitzt man dann ganz schnell richtig dick in der Patsche ...
 
 Gruß!
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  |