LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Highspeed in Delta Airspace?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marian



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 10:54 pm    Titel: Highspeed in Delta Airspace? Antworten mit Zitat

Tach,

hab ma ne frage und zwar diese Sache mit dem Airspace Delta, wo ja eigentlich max 250kts ist. Wenn ATC sagt Highspeed approved, bedeutet es dann, free Speed in any Airspace oder nur dann in Charlie?

Gruß
Marian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 424
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

In airspace C darf man sowieso ab FL100 schneller als 250kts (IAS) fliegen. Wenn man IFR Flieger ist darf man auch unter FL100 schneller fliegen (airspace C) ohne approval.

In airspace D, wie du schon sagtest, normalerweise nur max. 250kt (IAS).
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marian



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja nicht ganz meine Frage zwinker

An manchen Airports darf man ja trotz C nur 250 oder so fliegen, wie es in den AOIs steht. Frage war jetzt nur, ob man mit ATC Genehmigung auch in D schneller fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dürfte man. Mit ATC Genehmigung darfst du alles zwinker

Die Frage ist nur, wer will oder kann denn in D so schnell fliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marian



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht denn dagegen, wenn Wetter so schlecht ist, dass nicht mit VFR zu rechnen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mighty



Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb Highspeed in D und hauptsächlich E nur bei Nacht ... D stellt da eher noch die Ausnahme, weil da ohne mein Wissen kein VFR durcheiern darf...

Never base ATC on assumption ...

stell dir mal vor man gibt Highspeed bei Tag weil schlechtes Wetter is ...

lass da irgendeinen Hansel sein, irgendein primary target, der sich durch die Wolken hochgewurschtelt hat ... und dein Highspeed-A319 räumt den ab.

Auf Band: "Highspeed approved" ... der muss nichtmal schneller als 250 fliegen. Allein die Tatsache dass man es als Controller approved hat könnte den Piloten dazu verleiten zu denken es bestünde keine "Gefahr" durch VFR Verkehr.

Da sitzt man dann ganz schnell richtig dick in der Patsche ...

Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional