LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach der HU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cr0cket



Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 8:40 pm    Titel: Nach der HU Antworten mit Zitat

Hallo Leute, Ich habe meine HU bereits erfolgreich beendet und warte nun darauf, dass ich Anfang 2013 meine Ausbildung beginnen kann.

Habe jetzt aber noch zwei Fragen offen ->

1. Hab gelesen, dass man direkt nach dem Interview gefragt wird ob man ins Center oder in den Tower möchte, schließlich richtet sich die Ausbildung ja danach... ich wurde bis jetzt noch nicht gefragt und wollte wissen ob mir da jemand was zu sagen kann und wann sich das sonst entscheidet.

2. Mir wurde gesagt, dass ich auch noch ein Brief von der Polizei (Zuverlässigkeitsprüfung) erhalte den ich ausfüllen muss. Hat jemand Vergleichszeiten wann der Brief bei euch angekommen ist... also wie viel Wochen Ihr warten musstet.

Außerdem heißt es ja, dass Sie sich nach Bescheid des Fliegerarztes mit einem in Verbindung setzen. Wie lange hat das bei euch gedauert?

Zur Info ich hatte mein HU Anfang Februar.. kann also sein das ich mich auch einfach nur verrückt mache.

Wäre sehr nennt wenn mir jemand was dazu sagen könnte

Vielen Dank zwinker zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blubird



Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
1. Man wird nur gefragt, ob man Tower oder Center lieber machen würde, wenn es für beides Plätze in den bereits geplanten Kursen gibt.
Meistens ist das aber nicht der Fall, ich wurde zB auch nicht gefragt, es hieß einfach, dass ich in den Centerkurs ab 29.10 komme (wollte aber sowieso Center zwinker). Wenn du nicht direkt nach der HU einen Starttermin bekommen hast, wirst du vermutlich bald Post kriegen, ob du Center oder Tower machen wirst, evtl darfst du dann noch wählen.
2. Bei mir kam noch nichts, ich habe aber gehört, dass das noch ein ziemliches Weilchen dauern kann (bis wenige Wochen vor Ausbildungsbeginn).
3. Die setzen sich nur mit dir in Verbindung, wenn du untauglich sein solltest. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du ja bei der DFS anrufen und fragen, ob mit deinem Medical alles in Ordnung ist.
_________________
29.10.2012 - Lower Center - FVK 228 :]
"Was macht man da mit einem Langen Streifen?" - "Mit 'nem langen Streifen?"
"AFR1032, push-up approved"
"DENKU, frei zum Aufsetzen und Durchschlagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berger



Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Obernhain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich hatte meine HU Mitte Januar und meine Ausbildung beginnt auch im ersten Quartal 2013.

Zu 1.: Ich wurde im Interview schon gefragt, was ich lieber machen würde, aber festgelegt wurde da bei mir auch noch nichts...zumindest wurde mir nichts gesagt grins

Zu 2.: Ich hab bis jetzt noch keine Post von der Polizei bekommen, also dauert das bei dir bestimmt auch noch einen Moment zwinker

Zu 3.: Wegen den Ergebnissen des Medicals würde ich einfach mal in Langen anrufen, ich habe eine Woche nach der HU angerufen uns gefragt zwinker die Leute dort sind alle sehr freundlich, die können dir bestimmt helfen zwinker

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen zwinker

Gruß Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu 2.) Normal wird einem immer so gesagt ca. 4 Monate vor Ausbildungsbeginn bekommste weitere Unterlagen und wenn 3 Monate davor noch nichts da ist, soll man sich sofort melden. Bei mir waren es z.B. fast genau diese 4 Monate vorher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional