LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ATC-Coaching-Portal; Login-Daten???
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eesmee



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 5:12 pm    Titel: ATC-Coaching-Portal; Login-Daten??? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

bin neu hier und würde mich super freuen, wenn Ihr mir behilflich sein würdet.
ich habe mich als Fluglotsin beworben und den biographischen Fragebogen abgeschickt. Dauraufhin habe ich einen Brief bekommen, in dem steht, dass ich unafgefordert eine Einladung zum weiteren Auswahlverfahren erhalte.
Ich würde aber gerne jetzt schon anfangen, mich ein wenig darauf vorzubereiten. Wie ich gelesen habe gibt es das ATC-Coaching-Portal, nur woher bekomme ich die Eingangsdaten. Muss ich diese anfordern. Kann ich mich auch irgendwie anders auf die Auswahlverfahren vorbereiten? Wie bereitet man sich denn am besten darauf vor.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mühen und eure Hilfe.

eesmee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CY1711
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise bekommst du die Zugangsdaten automatisch mit dem genauen Termin deiner VU zugeschickt, bei mir war das ca. 1 Monat davor.

Die Zeit reicht zum Vorbereiten völlig aus, es ist übrigens auch nicht unbedingt von Vorteil, die CBTs bis zum Umfallen zu üben, da dich in Hamburg auch Tests erwarten, die du bis dahin noch nicht kennst, und die ebenso ausschlaggebend sind.

Mein persönlicher Tipp: Abwarten bis die Einladung zur VU mit den Zugangsdaten kommt, die CBT's ein paar mal durchmachen und den Rest auf dich zukommen lassen..
Das einzige, was du tun kannst ist meiner Meinung nach etwas Englisch zu lernen, d.h. Grammatik wiederholen und den Wortschatz etwas erweitern- falls du weiterkommst ist das dann bei der HU auch von Vorteil.

Ansonsten werden in Hamburg deine Grundfertigkeiten getestet, die man selbst eher weniger beeinflussen kann- also sei einfach du selbst

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Grüße froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eesmee



Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank.

Wann ungefähr bekommt man denn die Einladung zur VU, nachdem man den biografischen Fragebogen abgeschickt und den Antwortbrief erhalten hat.

Danke nochmals.

eesmee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CY1711
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kam die Einladung 1,5 Monate später- aber ich denke das kann variieren, und ist vllt auch davon abhängig, ab wann du zur Ausbildung zur Verfügung stehst...

keine Ursache zwinker

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional