LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Organisationstechnische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2004 2:08 pm    Titel: Organisationstechnische Fragen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte da einige organisationstechnische Fragen rund um den Lotsen-Test:

1. Wie siehts mit der Verpflegung aus? Muß man alles komplett bezahlen? Wenn ja wo bekomme ich in der Mittagspause (ich hoffe es gibt eine) mein Mittagessen bzw. später Abendessen/Frühstück?

2. Ich habe jetzt ein Bahnticket bekommen, dass anscheinend bis zum HH-hbf gilt. Wie komme ich dann von Hbf zum Hotel Novotel? Kennt da jemand die Bus- oder Bahnverbindung? Muß ich dann nochmla extra ein Busticket lösen oder ist das im ICE-Ticket enthalten?

3. Wie siehts aus mit der Sitzplatzreservierung im ICE aus? Ich fahre so ca. 3 - 3,5 h und fände es extrem schlecht wenn ich die ganze Zeit in der Bahn stehen müsste. Wie sieht das aus? Kann ich irgwendwo (meinetwegen auch gegen einen kleinen Aufpreis) vorher einen bestimmten Sitzplatz reservieren?

Freue mich über eure Antworten
Danke

mfg
SkyLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2004 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir leider nur berichten, was ich ausm anderen Forum mitgenommen habe und deshalb auch nicht ales beantworten. Aber ich fang einfach mal an. zwinker:

zu 1.: Wenn ich das richtig verstanden habe, war Frühstück mit drin bei den 60 € (?) die man am Anfang bezahlen muss. Mittags ist man sowieso bei der DLR, also muss man sich da selbst verpflegen oder man geht dort in die Kantine. Übers Abendesen weiß ich nichts, aber es soll in der Nähe des Hotels einen Supermarkt geben.

zu 2.: Viele haben gesagt, dass man zum Hotel am besten ein Taxi nehmen sollte. Ist zwar teuer, aber man kommt an. lol:
Es soll auch ne Buslinie geben, die in die Nähe des Hotels fährt. Eigentlich müsste man da nochmal neu bezahlen, aber daran haben sich sowieso einige nicht gehalten.

Zu 3. kann ich nichts aussagen. Ich hoffe dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2004 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1.frühstück ist mit drin
mittag da gibts rund ums dlr mehrere möglichkeiten
abendessen entweder im hotel & umgebung oder man fährt eh nach hamburg city da gibts dann genug

nen supermarkt ist 3 minuten zu fuß vom hotel weg!

2.also ich bin mit dem Airport shuttle bus gefahren (JASPERS GmbH, gelbe busse)
der bringt idch zum flughafen von dort kansnte dann an so einer telefonwand beim hotel kostenlos anrufen die holen dich dann ab!
der bus kostet 4,60€ eine fahrt!

3. einen sitzplatz kannste dir in jedem fahrgastcenter der DB oder unter irgendeiner hotline (schau mal bei www.db.de) kostenlos reservieren!

gruß steven
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2004 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Airport-Express funktioniert (habe ich damals auch so gemacht) , es geht aber wesentlich schneller:
Vom Hbf fährst du mit der U2 bis Niendorf Nord und steigst dort in den Bus 284 Richtung 'Ikea Schnelsen'. Alternativ kannst du auch die Buslinie 21 nehmen, die dich aber nicht bis vor die Tür fährt. Entweder du steigst 'Oldesloer Str.' aus oder du sagst dem Busfahrer, dass du zum Novotel willst, dann lässt der dich ein bißchen früher raus und du musst nicht soweit laufen. Besser ist aber Linie 284, die Haltestelle heißt dann 'Novotel Schnelsen'. Unter www.hvv.de erfährst du genaue Fahrzeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

eine Reservierung ist selbstverständlich möglich und auch empfehlenswert, kostet aber 3,00 EUR je Richtung. Wenn du ne Kreditkarte hast, kannst du die auch auf db.de kaufen, ansonsten musst du zum Bahnhof oder ins Reisebüro.

JASPER ist sicher die komfortablste Möglichkeit, aber recht teuer. Kauft auf keinen Fall 2 Einzeltickets zu je 4,60 EUR, sondern das Hin- und Rückticket für nur 6,50 EUR!

Wer Geld sparen will, kann den HVV benutzen. Die Adresse des Hotels lautet Oldesloer Strasse 166. Mit der Komfortauskunft auf www.db.de kann man ganz einfach Verbindungen finden, ein paar Minuten Fußweg müssen aber immer bewältigt werden. Wer auch noch abends ein bisschen in der City rumfahren will (lohnt sich!), der kauft sich am besten die 3-Tages-Karte des HVV zu 11,70 EUR. Wenn man schon am ersten Tag rausfliegt, kann man ja noch 2 Nächte in der Juhe verbringen zwinker
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Hauptbahnhof kannst du dir auch gleich eine Wochenkarte kaufen. Die gilt dann für Bus, U-Bahn und S-Bahn. Mußt aber ein extra Passfoto abgeben.
Dummerweise weiß man halt leider nicht, ob man schon am Dienstag rausfliegt oder bis Freitag durchhält. So eine Wochenkarte macht sich nämlich erst ca. ab Mittwoch so richtig bezahlt, da man nach den Tests sowieso noch was mit allen in der Stadt unternimmt. Und wenn man da Freitag noch zum Medical fahren darf mit dem Bus, dann ist man froh, dass man die ganze Sch.... nicht einzeln bezahlen muss, weil es nicht grad billig ist.
Lieber aber nochmal die nette Info-Tante am Hbf fragen, die weeses nämlisch olles mit dän breisen unn so.

In diesem Sinne
mochs jut cool
Nach oben
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu medical mim bus?? also wir wurden vom hotel wieder gefahren wie auch immer zum dlr!!
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional