LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
CBT's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EDVE



Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 7:10 am    Titel: CBT's Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach den CBT's. Hab leider bis jetzt nichts gefunden. Kann mir jemand bitte einen Link schicken wo man diese runter laden kann?
MfG

EDIT: Wie lange kann man den Ausbildungsstart hinausschieben wenn man VU und HU bestanden hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v1r0s
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 160
Wohnort: EDLM

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der HU hat jemand versucht, es so aufzuschieben, dass er sein Studium beenden kann, um dann im Anschluss die Ausbildung zu machen. Hat nicht geklappt! Ich weiß nicht, wie das gehandhabt wird, jener jedoch musste den vorgegeben vorraussichtlichen Ausbdilugstermin akzeptieren.
Dies ist nur ein Beispiel aus meiner Hu, vlt geht es ja doch irgendwie, aufgrund der Dauerbelastung der Kapazität der Akademie tippe ich eher drauf, dass es nicht geht.
_________________
VU 07.03.2012-08.03.2012 √
HU 22.05.2012-25.05.2012 √
Medical 25.05.2012 √

{FVK231}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen soll man ja eigentlich auch bei der Bewerbung angeben, ab wann man für die Ausbildung zur Verfügung steht...

Der Link für die CBTs sollte doch eigentlich im Brief mit deinen Logindaten für die CBTs drin stehen. ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDVE



Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Link zu den CBT's nicht, weil ich mich noch nicht beworben habe. Würde gerne paar Monate vor der Bewerbung üben um mein Gewissen zu beruhigen und um bisschen mehr Zeit zu haben.
Wäre sehr nett wenn sie mir einer als zip oder so schicken würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wirst du kein Glück haben, da sich jeder Verpflichtet die CBTs nicht weiterzugeben oder anderweitig zu verwenden..

Bewerb dich einfach und dann kriegst du den Link zwinker Davor üben bringt eh nichts.. Entweder du kannst es oder du kannst es nicht. Und wenn dus kannst dann brauchst du dir die theoretisch davor garnicht anschaun zwinker

Wegen rausschieben-im Moment ist eh eine Vorlaufzeit von ca nem Jahr... Von daher hast du noch genug Zeit zwischen HU und Start der Ausbildung..
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verschieben geht auch deshalb nicht, weil das Medical nur eine Gültigkeit von 2 Jahren hat. Da du eh schon 1 Jahr warten musst, hast du sowieso dann nur noch 1 Jahr Medical-Gültigkeit bei Anfang der Ausbildung. Das rechnet sich nicht für die DFS, viel zu viel Kosten. Wenn du dein Studium zb noch beenden willst, dann warte mit der Bewerbung bis du ein Jahr vor Ende bist.
Und so viel Zeit zum CBT üben brauchst du wirklich nicht. Wenn du ein bisschen rumspielen willst, mach doch die Tests auf der DFS-Seite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional