LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Luftverkehrsmanagement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sarell



Anmeldungsdatum: 04.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 12:25 pm    Titel: Luftverkehrsmanagement Antworten mit Zitat

Hey, ich habe mich im November schon für Luftverkehrsmanagement bei der DFS beworben, das erste Auswahlverfahren war im Februar oder so.. und seitdem melden die sich einfach nicht.. hab schon mehrmals angerufen und es heißt immer bald... Hat irgendjemand schon etwas gehört?
Also für September 2011.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei allen anderen Unternehmen, musst Du anscheinend auch bei der DFS eine Menge Geduld mitbringen. Ich hatte z.B. bei HP bereits im Dezember das Vorstellungsgespräch und habe immernoch nichts gehört. Was mir jetzt auch egal ist.

Ich verstehe zwar nicht, warum die einen so lange warten lassen, aber naja. Dann sind die guten Leute halt weg, weil es auch Unternehmen gibt, bei denen das um einiges schneller geht (z.B. Siemens).

Nicht verzweifeln. Irgendwann werden die sich melden. zwinker Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rolleyes
Ich liebe es immer wenn ich ungeduldige Leute aus der Schule höre zwinker
Ich hab in meiner alten Firma mitunter auch mal bei den Bewerbungen mitgearbeitet... und die Welt wartet nicht nur auf euch. Insbesondere nicht bei einem dualem Studium. Es gibt eine Frist in der jeder geeignete Bewerber die Chance hat sich für die LIMITIERTE Stelle zu bewerben.
Dann wird verglichen etc.
Das kann sich durchaus ein halbes Jahr hinziehen wenn man am Anfang der Bewerberkette stand.
Also habt einfach mal Geduld (es sei denn ihr wollt ne Absage, denn die kommen meist schneller - je nachdem wie "unpassend" man ist zwinker )
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fox hat folgendes geschrieben:
rolleyes
Ich liebe es immer wenn ich ungeduldige Leute aus der Schule höre zwinker
Ich hab in meiner alten Firma mitunter auch mal bei den Bewerbungen mitgearbeitet... und die Welt wartet nicht nur auf euch. Insbesondere nicht bei einem dualem Studium. Es gibt eine Frist in der jeder geeignete Bewerber die Chance hat sich für die LIMITIERTE Stelle zu bewerben.
Dann wird verglichen etc.
Das kann sich durchaus ein halbes Jahr hinziehen wenn man am Anfang der Bewerberkette stand.
Also habt einfach mal Geduld (es sei denn ihr wollt ne Absage, denn die kommen meist schneller - je nachdem wie "unpassend" man ist zwinker )


Du wirst mir aber doch sicherlich zustimmen, dass das einfach eine Sauerei ist. Ich hätte im Bereich des dualen Studiums gerne bei HP studiert, habe aber von denen nach vier Monaten immernoch nichts gehört. Bei Fujitsu und der Telekom habe ich schon seit einem Monat die Zusagen. Würde ich jetzt nicht Fluglotse werden, hätte ich ganz klar den Vertrag von Fujitsu unterschrieben, einfach weil die nicht so (Entschuldigung) scheisse mit ihren Bewerbern umgehen.

HP kann jetzt schon von ausgehen, dass die nur noch den "letzten Müll" kriegen. Die meisten Leute werden sich wie ich auch bei anderen Firmen beworben haben und werden jetzt dahin gehen. Kein Wunder, dass mein Vater, der auch bei HP arbeitet, sich dauernd über die HP Studenten aufregt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABCD1234



Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bis heute habe ich nichts mehr von der DFS gehört seit dem Auswahlverfahren. Das war Ende Februar. Ist schon ein merkwürdiges Verhalten finde ich. Man könnte doch wenigstens einen Zwischenbescheid schicken und mal drauf hinweisen, wann mit ner Entscheidung zu rechnen ist.
Zumal man damals beim Auswahltest (ich war beim letzten der stattfand) gesagt hat, man wolle es innerhalb von 1-2 Wochen erledigen grins
Das wurde dann wohl nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn mal - nachgefragt? Unter Verweis auf die Angabe "1-2 Wochen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABCD1234



Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sogar schon 2mal nachgefragt. Da hieß es einmal "noch diese Woche" und einmal "bald". Passiert ist leider nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter



Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Nordkurve GE

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread hier ist zwar schon recht alt, aber vielleicht liest ja noch jemand von euch mit zwinker

In dem Thread Luftverkehrsmanagement kam die Frage auf, wie das Auswahlverfahren abläuft. Könnt ihr dazu etwas sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional