LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung September 2012
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KBraun



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 4:31 pm    Titel: Bewerbung September 2012 Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab mich vor 2 Tagen beworben mit dem online Bewerbungsbogen.
Jetzt hab ich eine Frage:
die wollten ja das ganze Maturazeugnis eingescannt sehen, jetzt hab ich aber Angst dass ich erst gar nicht zur vorselektion komme weil ich eine 4 in Englisch hatte.
Is das Zeugnis sehr ausschlaggebend ? Denn ich hatte damals nur eine 4 bekommen weil ich null Ahnung von dem Maturathema hatte (weil ich nicht gelernt habe) und einfach um den heißen Brei geschrieben hatte und deshalb eine 4 bekommen habe. Ich mein ich bin kein Profi in Englisch aber die 4 kommt schon sehr blöd rüber.

Und man bekommt so oder so eine Verständigung oder? und das per post oder Email?? und so ca in einem Zeitraum von 2 Wochen?

Falls ich zu den Tests darf und ich es schaffen sollte (was jetzt mal
ein Wunschtraum is) würde es sich ausgeheb im april schon mit der ausbildung zu beginnen?

Danke für eure Antworten

lg
Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten sind erstmal NICHT ausschlaggebend. Erst im Interview, bei der HU, müsstest du dich bestimmt rechtfertigen.

Wann genau du dann deine Ausbildung anfangen wirst kann dir keiner so sagen können, da die Kurse für 2013 auch schon ziemlich voll sein dürften. Ich würde einfach mal "raten" gegen ende 2013? Kann aber auch sein das die dich einfach irgendwo dazwischen schieben wenn du für die Ausbildung sofort verfügbar wärst...
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KBraun



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok super danke für die schnelle Antwort froehlich das beruhigt mich mal fürs erste


lg
Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups sehe gerade das du die Austro Control meintest traurig

Das was ich geschrieben hatte zählt nur für die DFS! Sorry nächstes mal passe ich besser auf... Wie das mit der Austro Control ist weiß ich leider nicht
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PhilHeath



Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hab mich am 16.09 beworben und heute einen brief erhalten.

nächster Ausbildungstermin ist frühjahr 2013 angegeben.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuckoo



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noten sind ned ausschlaggebend musst nur bei den einstellungstests gute leistung zeigen, das sagt mehr aus als zeugnisse. aufgnommen wird immer wenn bedarf da ist, werdens dir aber eh auch bei der vorselektion dann alles sagen.

lg
_________________
Austro Control Stufe 1 + 2 - froehlich001
Stufe 3 15.2.12 froehlich001
Kursstart: 02.04.12;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBraun



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok super danke für die antworten
also kann ich schon erwarten eine einladung zur vorselektion zu bekommen froehlich

also ich hab mich am 18. beworben also is hoffentlich kommende woche was im briefkasten froehlich), ich hoffs so sehr einen ausbildungsplatz zu bekommen auch wenn die chancen so gering sind aber ich lass much jetzt einfach mal überraschen

und was ich jetzt klüger einfach alles auf sich zukommen lassen oder soll man sich für die tests vorbereiten? also englisch kann man ja sowieso immer lernen das schadet sicher nicht aber für die anderen tests is es da klug sich vorzubereiten oder kann man da sowieso nicht viel machen, ich les ständig versch. meinungen aber ka was jetzt am gscheitesten is

lg
Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuckoo



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja vorbereitung is relativ schwer. rein theoretisch sind tests aus der vorselektion beim skytest erhältlich bringen aber spätestens in der 2. stufe nix mehr. das topic is zwar ned mehr so aktuell aber is ne gute übersicht: http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=1495

Sonst am besten motiviert bei der selektion erscheinen zwinker Heut war info night in der zentrale, warst da?
_________________
Austro Control Stufe 1 + 2 - froehlich001
Stufe 3 15.2.12 froehlich001
Kursstart: 02.04.12;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBraun



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2012 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein war leider nicht am samstag bei der info night weil ich das wochenende arbeiten war bis nach 22 uhr

hab noch immer keinen brief bekommen, dieses warten macht einen echt verrückt, ab wann hats einen sinn mal anzurufen? ich möchte denen dort nicht auf die nerven gehen zwinker


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zebra90



Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 9:33 pm    Titel: Nur die Ruhe Antworten mit Zitat

Die Noten haben anfangs genau Null und Nüsse etwas damit zu tun, ob du eine Einladung bekommst oder nicht....
Hab mich selbst vor n paar Monaten mit einer 4 in Englisch beworben.
Eine Einladung zur VS bekommst du, sofern du die Mindestanforderungen erfüllst auf jeden Fall.....

Meine 4 in Englisch wurde erst in der Nachbesprechung der VS angesprochen. Da musste ich hald erklären was mein Problem mit Englisch ist usw (Weil ich beim FEAST Test auch recht miserabel war, was Englisch betrifft) Weil aber alle anderen Ergebnisse so gut waren, bin ich trotz des schlechten Englisch-ergibnisses und mit der Auflage, dass ich das nachhol, zu HU weitergekommen (und auch da bin ich, zumindest noch nicht, ausgesiebt worden) =)

Viel Glück jedenfalls!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBraun



Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort und gratulation dass dus schon so weit geschafft hast froehlich

also sollte ich schon eine einladung bekommen, naja ich wart halt noch eine woche und dann ruf ich mal dort an

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional