LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 5.11.-6.11.2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melis1234

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 6:31 pm    Titel: Frage Antworten mit Zitat

hey leutee ich bin auch am 5. und 6. dabei aber ich hab mal eine frage undzwar lernt ihr auch nur mit den übungen von der flugsicherung oder kauft ihr euhc noch so extra übungszeug im inet oder nimmt an irgendeinem trainingskurs teil? Man soll sich ja angeblich nur mit den Übungen die man bekommen hat darauf vorbereiten, da anderes Zeug verwirrend wirken kann. Bin gespannt auf eure Antworten grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melis1234

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahjaa und macht ihr alle eig grade nebenbei was, also studieren oder so?
Charleen94

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Noraa: Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass man auf freerice.com Synonyme klicken kann oder übersetz dir mal alle Synonyme aus dem ENS dann merkst du, dass man sich vieles eventuell ,,ableiten" kann froehlich Wie war denn nochmal die 3. Frage?

@Melis1234: Hey froehlich Also ich denke ich nehm nur die Übungen, da ich schon ein paar mal gelesen hab, dass die DFS das merkt wenn man die Übungen, die eigentlich neu sein sollten, vorher schonmal gemacht hat und dies dann zum Auschluss führen kann. Also hab ich mal zumindest gelesen :-P Ich bin im Moment in der 13. Klasse und mach im Januar Abi erstaunt ^^ du?
Theskyisthelimit

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, wir sind ja schon ein recht großer Haufen VU'ler froehlich001

@Noraa:

Ich hatte ebenfalls LK Englisch, Sprachen sind mir aber im Allgemeinen immer recht leicht gefallen. Viel habe ich auch durch ein Auslandspraktikum gelernt! Sonst gilt wahrscheinlich viel Englisch lesen, Filme schauen etc. Ich denke häufig ist das beim CBT auch Intuition, jedes Wort kann man nicht kennen und viel kann man, wie beschrieben, auch ableiten! Mach dich nicht verrückt, in den 70% zu sein, sollte reichen und ist höchstwahrscheinlich auch nicht ausschlaggebend für das Ergebnis zwinker Wenn du trotzdem noch was tun möchtest für Englisch, dann kann ich dir die Seiten freerice.com für Vokabeln und vokabel.org für redewendungen empfehlen!

Ich habe die Fragen schon alle beantwortet. Bei Frage 3 sollst du einfach eine subjektive Einschätzung deiner Schullaufbahn oder Ausbildungszeit geben. Erinnerst du dich überwiegend an schöne Momente oder überwiegen die negativen. Was waren das für Momente (Klassenfahrten, Praktika oder Lerngruppen) und wie bist du im allgemeinen mit Mitschülern und Lehrern ausgekommen. Du sollst deine Leistung hier auch sicherlich ehrlich bewerten. Bist du vielleicht unter deinem Potenzial geblieben oder warst du der totale Überflieger? Woran lag das?

-->Sei ehrlich und rede dich nicht schlecht! Verstecken kann man vor denen sowieso nichts. Und erzähle denen nichts von Gott und der Welt. Halte dich kurz und prägnant (nicht so wie ich gerade zunge ), schließlich möchtest du den Leuten ja auch noch was im Interview von dir erzählen können zwinker

@Melis:

Ich lerne nur mit den CBT's und lese viel hier auf dem Board. Das deckt die wesentlichen Anforderungen ab. Es geht ja nur darum in HH nicht wie ein Ochs vor dem Berg zu stehen und den Vigilanztest, Strip Display Management und DAC-Test können wir eh nicht üben. Dafür kriegt man ja auch eine ausreichende Einführung zwinker

Ich habe im Juli mein Abitur gemacht grins

Liebe Grüße!

Charleen war schneller cool

Zuletzt bearbeitet von Theskyisthelimit am So Okt 14, 2012 9:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Theskyisthelimit

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, jetzt habe ich Frage 4 beantwortet rolleyes

Bei Frage 3 sollst du schreiben, wie deine Jugend verlaufen ist. War sie unbeschwert oder gab es irgendwelche Einschnitte? Welche waren diese. Was hat dich vielleicht besonders geprägt? Ich kenne beispielsweise viele Leute die tragischerweise ein Elternteil in ihrer Jugend verloren haben, das hat sie dann aber menschlich enorm geprägt, da sie gelernt haben früh in der Familie Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu agieren (Verantwortung, Eigenständigkeit etc). Oder Scheidungen, schwere Konflikte oder aber vielleicht auch ein ganz besonders schöner Moment! froehlich001 Bei mir hat beispielsweise der Beruf meiner Eltern auch großen Einfluss auf mich gehabt, genau wie Sportvereine oder gesellschaftliche Interaktion im Allgemeinen (Vereine...) Wie hat sich deine Einstellung zum Leben verändert?

Sei kreativ, ich habe bei der Frage auch nur eine Hand voll Zeilen geschrieben zwinker
Melis1234

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

cool, ich mach das nämlich auch so...keine ahnung hatte erst ein schlechtes gewissen ob ich zu wenig mache, aber ich denke Glück spielt da eben auch eine sehr große Rolle. Ich studiere momentan, aber hoffe das ich die Ausbildung zum Fluglotsen bekomme, es wäre einfach mein absoluter Traumjob:)
Charleen94

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja denk das spielt wirklich ne große Rolle...ich glaube wenn man sich an dem Tag schlecht fühlt glaubts auch nicht sonderlich gut traurig zwinker ohja meiner auch, aber ich glaub jedem der hier dabei ist^^ aber ich bin schon total gespannt wie viel es schaffen und vorallem wer froehlich
Charleen94

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2012 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist jeder schon fertig mit Abi grins bin ich denn die einzige die erst im Januar fertig ist?! grins
Alex001

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, bin auch dabei und noch nicht mit dem Abi fertig;) starte wahrscheinlich aus mannheim und umgebung und fahr mit dem zug! hatte die letzten tage abschlussfahrt und hab mich deshalb noch garnicht mit den ganzen unterlagen beschäftigt grins naja mal sehen
Charleen94

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey =) cool dann bin ich ja nicht allein! grins fahre denke auch ab Mannheim =)
Alex001

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut! dann kann man sich auf der fahrt ja schon mal austauschen und die nervosität abbauen;D
Noraa

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen und schnellen Antworten. Bei der 3. Frage dachte ich, man müsse die Frage allgemein beantworten. Wenn ihr das detailreich macht, muss ich meins noch überarbeiten.
Ich mache mein Abitur übrigens auch nächstes Jahr;)
Charleen94

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2012 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das fänd ich gut =) vorallem weil ab Mannheim die Fahrt ja immer noch sehr lang ist =)

Oh wir werden ja immer mehr mit Abi erst im nächstem Jahr grins dann bin ich ja beruhigt =)
Melis1234

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute, wisst ihr wie viel seiten man bei dem BOU - Wahrnehmungstest erzielen sollte?
Also so ungefähr wie viel Seiten man in der vorgegebenen Zeit erzielen sollte, ich hab immer nur 5 Seiten erzielen können, ist das ausreichend?
Geht ihr da jede Reihe einzeld durch oder überfliegt ihr das immer nur groß? grins
Theskyisthelimit

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Melis,

5 Seiten sind absolut ausreichend! Ich finde, dass ich schon relativ zügig arbeite und komme auch nur auf 5 komplette Seiten (bin sogar eher an 4, als an 6). Mache dich nicht verrückt, wenn manche Leute hier von 8 oder mehr Seiten sprechen, es kursiert ja das Gerücht, dass die CBT's von der Länge her geändert werden. Und auch sonst habe ich mir sagen lassen, dass eher Qualität vor Quantität kommen sollte!

LG froehlich001

Zuletzt bearbeitet von Theskyisthelimit am Sa Okt 20, 2012 11:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.