LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU - Wann Rückreise? (Flug)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Versus



Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 7:08 pm    Titel: VU - Wann Rückreise? (Flug) Antworten mit Zitat

Hey zusammen!

Ich werde demnächst zu meiner VU antreten und da ich es bis nach Hamburg ziemlich weit habe (800km), wollte ich hin fliegen.
Jetzt muss man ja Flüge buchen und reservieren, in den zugeschickten Unterlagen der DFS steht, dass die VU bis spätesten 15 Uhr am Mittwoch geht. Also Montag, Diensttag und Mittwoch.
Meistens wird ja gesagt, dass es nur 2 Tage sind und nur bei besonders vielen "Weiterkommenden" ein dritter Tag eingeplant wird.
Soll ich nun einen Rückflug sicherheitshalber auf den Mittwochabend buchen? Selbst, wenn ich am zweiten Tag schon rausfliege, werde ich eben noch eine Nacht dann auf eigene Kosten bezahlen. zwinker
Ich hätte nur jetzt gerne mal euren Rat oder eure Erfahrung gehört...
Edit: Habe im Nachhinein doch noch ein vorher übersehenes Thema gefunden, mit derselben Frage, allerdings waren da die Meinungen genau geteilt...

Liebe Grüße,
Versus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blubird



Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde für den Dienstag buchen.
Bei uns sind 13 weitergekommen (maximal 12 Bewerber können den 2. Teil an einem Tag haben), es wurde alphabetisch nach Nachnamen sortiert. Also wenn dein Nachname nicht besonders weit hinten steht, ist die Wahrscheinlichkeit für Teil 2 der VU am 3. Tag bei dir eh nicht sehr hoch.
Und falls doch, sagst du einfach, dass du deinen Rückflug für Dienstag geplant hast, dann werden die dich sicherlich vorziehen.
Viel Erfolg! zwinker
_________________
29.10.2012 - Lower Center - FVK 228 :]
"Was macht man da mit einem Langen Streifen?" - "Mit 'nem langen Streifen?"
"AFR1032, push-up approved"
"DENKU, frei zum Aufsetzen und Durchschlagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JO94



Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Ottobeuren

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder notfalls 1 Tag länger bleiben und Hamburg anschauen! froehlich001
_________________
1 /// Biographischer Fragebogen /// Check
2 /// VU /// 21. - 22. Januar 2013 ///
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JO94



Anmeldungsdatum: 11.08.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Ottobeuren

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 12:35 pm    Titel: Re: VU - Wann Rückreise? (Flug) Antworten mit Zitat

Versus hat folgendes geschrieben:
Edit: Habe im Nachhinein doch noch ein vorher übersehenes Thema gefunden, mit derselben Frage, allerdings waren da die Meinungen genau geteilt...


Genau wie hier! grins Dass die VU bis Mittwoch dauert ist eher unwahrscheinlich, wenn du also nicht unnötig Geld für eine weitere Übernachtung ausgeben willst, dann buche für Dienstag!

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst und den "überflüssigen" Tag auch noch anderweitig nutzen könntest, dann buche einfach erst für Mittwoch!

Viel Erfolg! froehlich001
Johannes
_________________
1 /// Biographischer Fragebogen /// Check
2 /// VU /// 21. - 22. Januar 2013 ///
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mh93
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

weiß jemand, wann der zweite Testtag ungefähr zu Ende ist für diejenigen, die weitergekommen sind (wegen Planung der Abreise...)

vg

mh93
Nach oben
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt so ein bisschen davon ab wieviele am 2. Tag dabei sind und wo du Alphabetisch bist :P.
Es könnte ja auch rein theoretisch in den 3. Tag gehen.
Aber wenn man davon ausgeht, dass es "nur" 2 tage dauert dann geht es ganz grob so bis 17:00 +-. Könnte aber auch schon eher vorbei sein!
Aber wie gesagt, es hängt wirklich stark davon ab wieviele den ersten Tag "Überleben".
Ich war der vorletzte der fertig war. Um ca. 16:30 (wenn ich mich recht erinner) war ich wieder im Hotel. Da ich in Ulm wohne, bin ich dann eine Nacht länger geblieben.
Hoffe das hilft vllt grins
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch einfach mal bei der DFS an und frag, die können dir das wahrscheinlich am kompetentesten beantworten. Du wirst nicht die oder der einzige sein, die / der das "Problem" hat zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional