LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 5.11.-6.11.2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja fänd ich ganz gut können uns ja mal informieren froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theoderich



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich für Englisch noch in ein Cambridge Certificate Advanced English angemeldet um die Lücken zu schließen, die sich seit dem Abi angesammelt haben. Kann ich nur empfehlen, auch wenn die Zeit jetzt etwas knapp wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theskyisthelimit



Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, das CAE jetzt noch zu machen ist krass erstaunt Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mich das CAE nicht in Englisch vorangebracht hat! Man lernt dort viel mehr literarische Grundnormen kennen, z.B. wie man ein Essay schreibt oder übt Leseverstehen oder akustisches Aufnahmevermögen. Ich bin ziemlich sicher, dass sowas nicht relevant für die VU ist, zumal das Ding ja auch noch 120€ kostet.

Ich habe Freunde, welche beim DLR die Untersuchungen durchlaufen haben und den Englischtest als machbar eingestuft haben (die waren in meiner Schulzeit sehr mittelmäßig in Englisch!).

Laut Broschüre besteht der Test nur aus Grammatik, Synonymen und Redewendungen. Grundsachen wie: He, she, it, das "s" muss mit, sollten natürlich sitzen. Sollte reichen, wenn man sich die Tempi und die conditional clauses anschaut. Synonyme und Redewendungen gibt es Tausende. Meiner Meinung nach ist es unnötig sich damit verrückt zu machen. Keiner erwartet, dass wir ein wandelnder Duden werden.

Das einzige was ich für Englisch mache ist CNN schauen und jeden Tag eine Runde munteres Vokabelraten auf freerice.com zu spielen. Überlege dir das vielleicht nochmal mit dem CAE, wäre schade, wenn du nachher feststellst, dass du das auch locker ohne geschafft hättest zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melis1234



Anmeldungsdatum: 07.10.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Gaggenau

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin echt am verzweifeln, habe eben festgestellt, dass ich die FPT und VLR tests nciht hinbekommen..ich hab eine rechts links schwäche und dreh bei den Aufgaben vollkommen durch... habt ihr vllt iwelche tipps für mich?? ich möchte grad echt nur noch weinen grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theoderich



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Theskyisthelimit hat folgendes geschrieben:
Oha, das CAE jetzt noch zu machen ist krass erstaunt Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mich das CAE nicht in Englisch vorangebracht hat! Man lernt dort viel mehr literarische Grundnormen kennen, z.B. wie man ein Essay schreibt oder übt Leseverstehen oder akustisches Aufnahmevermögen. Ich bin ziemlich sicher, dass sowas nicht relevant für die VU ist, zumal das Ding ja auch noch 120€ kostet.

Ich habe Freunde, welche beim DLR die Untersuchungen durchlaufen haben und den Englischtest als machbar eingestuft haben (die waren in meiner Schulzeit sehr mittelmäßig in Englisch!).

Laut Broschüre besteht der Test nur aus Grammatik, Synonymen und Redewendungen. Grundsachen wie: He, she, it, das "s" muss mit, sollten natürlich sitzen. Sollte reichen, wenn man sich die Tempi und die conditional clauses anschaut. Synonyme und Redewendungen gibt es Tausende. Meiner Meinung nach ist es unnötig sich damit verrückt zu machen. Keiner erwartet, dass wir ein wandelnder Duden werden.

Das einzige was ich für Englisch mache ist CNN schauen und jeden Tag eine Runde munteres Vokabelraten auf freerice.com zu spielen. Überlege dir das vielleicht nochmal mit dem CAE, wäre schade, wenn du nachher feststellst, dass du das auch locker ohne geschafft hättest zwinker


Also ich habe den Englischtest gemacht, den ich von der DFS erhalten habe und es kam 92% raus. In der Aufgabenbeschreibung steht, dass man bei unter 90% einen Vorkurs machen sollte. Mein Kurs ist sehr klein und ich kann ganz konkret auch eigene Fragen vorbringen und den Unterricht in einem gewissen Maß mitgestalten. Kann ihn wirklich nur empfehlen aber vielleicht ist das auch von Hochschule zu Hochschule und Lehrer zu Lehrer verschieden.


Gruß
T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam wird's ernst...das Bahnticket ist per E-Mail da grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melis1234



Anmeldungsdatum: 07.10.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Gaggenau

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,
ich wollte mal Fragen was schreibt ihr im biologischen Fragebogen bei den zusatzfragen zu Nr. 6? Besondere Ereignisse, Enttäuschungen und so was. Bin iwie bisschen überfordert mit der Frage, muss das jetzt unbedingt das mit der Schule zu tun haben oder was genau wollen die da hören und warum ist das wichtig? grins

lg melis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alisah



Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 3
Wohnort: FFM

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, bin auch dabei, ab Frankfurt. Um wieviel Uhr nehmt ihr denn den Zug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noraa



Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wann seid ihr ungefähr in Hamburg bzw auch am Hotel? Ich suche dementsprechend nach einer Bahnverbindung;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey =) bin sogar am überlegen ob ich am Sonntag etwas früher fahren soll damit ich noch ein bisschen in die Stadt gehen kann zur Entspannung grins...sollen wir uns dann Abends jetzt im Hotel treffen? froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linaaa



Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heeey ihr froehlich001
ich bin auch mit euch da, sehe, dass ich wohl ein bisschen spät dran bin, hätte mich wohl früher mal hier melden sollen :/ grins

hab gelesen, dass ihr euch am abend im hotel treffen wollt und wäre sehr gerne dabei! froehlich001 wenn das in ordnung ist ? zunge

wann kommt ihr so etwa an?

liebe grüße, lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal willkommen in unserer Runde zwinker froehlich

hmm sollten uns mal überlegen wo und wann wir uns treffen froehlich am besten ja im meinhotel oder?

Oh ich bin schon soo aufgeregt und bekomme langsam etwas Panik grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alisah



Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 3
Wohnort: FFM

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

wir können ja zb abends was essen gehen oder so! würde auch vorschlagen im hotel treffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linaaa



Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich wäre auch dafür, dass wir etwas essen gehen froehlich001
Auch wenn ich neu hier bin, wäre mein Vorschlag vielleicht einfach 19 Uhr an der Rezeption in meinhotel? zunge
Also ist nur eine Idee froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charleen94



Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich nicht schlecht an froehlich mal abwarten ob da alle anderen auch Zeit haben froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional