LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
NORAC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flying_High



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 4:28 pm    Titel: NORAC Antworten mit Zitat

Hi ich wollte mal fragen wie dass in einem anderen Land aussieht?!

also hier in Österreich wird natürlich immer MIL informiert, aber bis die mal einen EUFI hochbekommen is der Flieger oft schon im Ausland!

Also wie ist das bei euch in Deutschland wo die Flieger länger verfolgt werden können, da NORAC ja nicht so selten ist. Wird da immer ein MIL Flieger hochgeschickt, oder wird da dann nur in der nächsten FIR bescheid gegeben.

Aja und ist für das ganze Manöver sprich der Kontakt mit dem MIL Piloten der Zivillotse verantwortlich, oder werden die Flieger auf der MIL FRQ behalten und der Lotse muss die FL freihalten?!

lg aus Österreich froehlich001
_________________
VorSelektion------7.10.10 grins
Kuratorium--------29.11.10 grins
Medical------------7.2.11 grins
AssessmentDay---17.2.11 grins
Kurs Beginn--------4.4.11 grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner ersten Frage darf ich glaub ich nicht viel sagen - aber ich könnte Geschichten erzählen...
Aber je nachdem sagt man entweder in der nächsten FIR Bescheid oder dem MIL... Situationsabhängig.

Beim Alpha Scramble kriegen die ein Heading aus Neuburg raus und dann gehts im Normalfall los. Geführt werden sie von Intercept Lotsen der Bundeswehr die (normal) auf direktem Weg zum abzufangendem Objekt hindüsen. Als Lotse schaust du eigentlich nur dass du den Weg ungefähr frei hälst und sagst den Piloten "Active Security Flight Bla Bla".
Wenn sich einige Flieger in der Nähe der EuFis befinden sagst du denen dass etwas kommt und (am besten) weist du an: to continue HDG und level off.
Das macht es dem EuFi Piloten leichter, dieser hat ein gutes OnBoard Radar und staffelt sich quasi selbst.
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty



Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben, genau Details dürfen wir wohl nicht nennen, aber wo du dir sicher sein kannst ist, dass die Jungs sobald sie raus sind wie die scharfen Hunde sind ... Da schauste bloß noch dass dein Traffic ausm Weg is ^^

Ich sag mal so ... in den meisten Fällen findest du den vermissten Flieger auf der 121.5 zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Center Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional