LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 6-7 Dez :)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hattet Ihr eine Badewanne? ICH WOLLTE EINE !
Ja
33%
 33%  [ 2 ]
Nein
66%
 66%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Freshi



Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 2:53 pm    Titel: VU 6-7 Dez :) Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
hier mein EB mit etwas anderen Schwerpunkten.

Skytest: Wollte ich ursprünglich, sprach zu viel dagegen, war mir auch zu teuer. Das Buch dazu habe ich gekauft aber nach bisschen Stöberei gemerkt, dass es grottenschlecht ist. Die Tests werden nur beschrieben, keine Tipps..da steht 3x mehr im Forum.

Übung: Die CBTs habe ich einen Abend vor der Anreise erst angefangen, da ich die hierfür verplante Zeit mit Fieber verbrachte. Wenn man sich bemüht, reicht die Zeit. Weiterhin: Liest die EB bis min. 2011, das ist gold wert!

Tipps: Holt euch die Fahrkarte für den nächsten Tag einen Abend vorher an der Rezeption für 6,95€, dann habt Ihr es hinter euch.
Dusch-und Handtücher nicht so wie ich mitschleppen. Und es gibt sowohl bei den Hotels, als auch beim DLR Gebäude einen Lidl, also bringt nicht viele Fressalien mit, die Tasche wird davon nur schwer.
Ihr werdet merken, dass alle sehr nervös, wortkarg und angespannt sind, aber wenn man die Leute anspricht, tauen sie schnell auf. Wir haben ein super Gruppenverhältnis aufgebaut, was evtl. auch darin resultiert hat, dass 38% (danke Martin zwinker) also 16 in den 2. Tag kamen.

Tag 1
Bei den Tests schneidet man besser ab, als zuhause. Manche CBTs sind einfacher, schwerer, mehr, aber das wird euch.. "nicht stören", weil Ihr während dem Test keine Zeit habt darüber nachzudenken.

CLE: Überlegt euch zu jedem Buchstaben einen kurzen Namen. Die anderen Methoden sind ungeeignet. War schon anspruchsvoll, aber ging.

APC: Pure Überforderung! Boah, den hasse ich immer noch. Man macht einfach viel zu viel falsch..aber ging allen so.

Reaktionstest: So, wie man ihn sich vorstellt, keine Überraschungen.

Vigilili: Guckt bloß nicht auf die Uhr, sonst geht die Zeit etwas langsamer um.

Di-Hörtest: Machbar, hier keine Sorgen machen.

Man macht genug (Pipi-)Pausen, und es gibt Wasser im Vorraum.
Mittags rate ich lieber zum Lidl Bäcker, das ist gut verträglich und günstig. Für Nahrungsmittel und Fahrscheine habe ich ca. 35€ ausgegeben.
Abends haben noch viele etwas unternommen, aber ich war so kaputt, dass ich mich mit dem Laptop ins Bett verkrochen habe.

Tag 2
Wir durften länger schlafen, und machten alle einen komischen Persönlichkeitstest. Komisch, weil er vorerst nicht in die Wertung einginge, und manche Fragen seltsam waren. Ich war echt traurig, dass man nach der Folie nicht die Gelegenheit hatte, sich von den anderen zu verabschieden. Grüße an; Julia, Kilian, Terminator, meinem Sitznachbarn (wie du auch immer gehießen hast), Otto, Alex, ..

Wir waren so viele, dass vier einen Tag länger bleiben mussten. Für jemanden, dem die Verbindungen am Abend ungeeignet gewesen wären. war es möglich noch einen Abend im Hotel zu verbringen.

SDM: Der läuft bei allen gut, man muss erstmal reinkommen. Es ist aber schwer sich einzuschätzen, und ob es "gut genug war". Ich hatte ca. 4 Warnmeldungen und max. 10 Konflikte, dafür viel (+aus)sortiert. Mal schauen, ob es reicht. Ich gebe zu, ich war enttäuscht von mir. Zweimal hingucken, hätte mir zwei Meldungen erspart.

DAC: Ich fand ihn garnicht so schlimm, wie alle sagten. Ich habe einen kühlen Kopf bewahrt und mein bestes gegeben. Auch hier schwer einschätzbar, weil man nicht weiß, was wie wichtig ist. Mein 1. Durchlauf war..naja. Ich meinte zu dem Psychologen: Ich meine der war ganz in Ordnung. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass die alle in die falsche Richtung gegangen waren grins, das habe ich im Eifer des Gefechts aber nicht mitbekommen lol
Hört euch das FB an, das ist wichtig und setzt das um. Der dritte Durchlauf war bis auf eine Kollision, die ich leider bei jeder Runde hatte, obwohl ich seinen Tipp umgesetzt habe, in Ordnung. Ich hatte einen sehr netten Psychologen, also habt keine Angst vor der "Beobachtung".



Danach ging einiges schief. Rick, Linda und ich kamen nicht an unsere Taschen bei der Rezeption dran, weil die Tür verschlossen war und man es schlichtweg verpasst hat, wieder aufzuschließen rolleyes .. bis einer kam, haben wir unsere Verbindungen verpasst, woraufhin Rick und ich uns am HBF trennten, damit jeder das beste draus macht. Lustigerweise stieg er dann in einer anderen (!) Haltestelle doch in den gleichen Zug wie ich. Dieser hatte aber große Verspätung, und ich kam um 3.30 (statt 23.30) morgens zuhause an, weil keine Busse oder Anschlusszüge usw. mehr gefahren sind..und war echt total am Poppes nach der Reise lol
Ich habe mich nicht mal mehr getraut mich zu fragen, ob es schlimmer kommen kann grins

Ich melde mich, wenn der Brief da ist und würde den Bericht dann dementsprechend erweitern zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional