LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch Nachprüfung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wasted-Youth



Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2012 9:26 pm    Titel: Englisch Nachprüfung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe die HU in Hamburg soweit positiv abgeschlossen, darf aber noch einmal zur englischen Nachprüfung antreten.
Jetzt habe ich gute Tipps hier gelesen über BLC und ähnliches.
Gerne würde ich mein Englisch an der BLC verbessern. Dazu habe ich mir jetzt die Termine für nächstes Jahr rausgesucht und muss sagen, dass es recht happig ist, was die Termine angeht.
Der nächstmögliche Termin für BLC wäre Anfang April.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Kann mir jemand sagen, wo und wann ich die Termine der DFS für die Nachprüfung erhalte, oder kann ich diese fast individuell nach Rücksprache vereinbaren?
Da ich momentan arbeitstätig bin, müsste ich mir für diesen Zeitraum unbezahlten Urlaub beantragen und ich möchte so schnell wie möglich meine Englischprüfung bestehen, um im September als Fluglotsen-Azubi anfangen zu dürfen froehlich001

Schonmal vielen Dank für Antworten.

Liebe Grüße

Wasted

@Mods: Ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin, habe leider nirgendwo eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wendest du dich am besten direkt an die Frau Lenort an der DFS Akademie. Die verwaltet das und kann dir genaue Auskunft geben und dir sicher weiterhelfen froehlich001

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rtrtr



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denk dran, sowas wie das BLC kann vielleicht unter "Bildungsurlaub" laufen. Zwar nicht die kompletten vier Wochen, aber immerhin fünf Arbeitstage wären damit schonmal abgedeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marten



Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir BLC nur empfehlen, wir waren 7 Leute und haben Englisch alle danach bestanden. Es ist zwar relativ teuer, aber es lohnt sich.
Der Termin der Englischnachprüfung wird von der DFS festgelegt, meistens ist es direkt nach dem Englischkurs. Zur Not kann man den Termin aber auch verschieben.

Gruß,

Marten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Souleater



Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HeyHo!
Ich habe eine Frage. Ich werde im Juni die Englischprüfung wiederholen. Wenn ich jetzt theoretisch denke, dass ich diese bestehe, weiss einer (vlt. aus eigener Erfahrung) wie lange man dann warten muss bis man mit der Ausbildung anfangen kann?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wejo



Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel ist es so, dass der Termin von dem Termin, den man bei direkt bestandener Englischprüfung bekommen hätte, nicht sehr stark abweicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte damals, wenn ich direkt bei der HU bestanden hätte, am 19.3. anfangen sollen, bei der Nachprüfung bekam ich dann den 2.4. genannt und bekam am nächsten Tag den Anruf, dass es doch der 23.1. ist. Die Leute, die 1 Monat später die Nachprüfung hatten haben damals dann sogar am 2.1. angefangen. Das was ich bisher mitbekommen hab, ist dass du oft früher dran kommst, weil irgendwo scheinbar immer mal Plätze frei werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Souleater



Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten! Dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich dann 6 Monate oder länger warten muss. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschi



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hab überlesen, dass du erst im Juni dran bist. Ich hatte meine Englisch Nachprüfung damals schon 1 Monat nach meiner HU. Ich weiß aber von nem Kollegen, dass normal nicht allzu lange gewartet wird, weil du sonst evtl. Teile des Auswahlverfahrens wiederholen musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Souleater



Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2013 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte eigentlich auch 1 Monat früher wiederholen, aber das Problem ist, dass ich in der Zeit meine Abi-Prüfungen habe und ich mir den Stress nicht antun wollte grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional