LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » News & Ankündigungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FABEC - Streik in Frankreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drayd



Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 5:36 pm    Titel: FABEC - Streik in Frankreich Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ihr weisst schon, denke ich, dass die Luftlotse in Frankreich heute gegen dem FABEC streiken. Ich persönnlich bin Towerlotse auf einem kleinem Flughafen in Frankreich, un wollte wissen was ihr, in Deutschland (DFS und TowerCo) von dieser integrierten und zusamennen Zukunft denkt.

Wir sprechen viel zusammen in Frankreich davon im Moment. Wir sind alle Beamter des französischen Staates, und viele können sich nicht vorstellen, in einer privaten Gesellschaft zu arbeiten. Wie ist es für euch ? Ihr wart auch vorher beamter ? Was hat sich mit der DFS als Privatgesellschaft verändert ? Wie sieht sie den kommenden FABEC (gut oder nicht für euch) ? Wie versteht ihr den Streik in Frankreich

Was meinen sie überhaupt davon ?

Ich will auf jeden Fall hier keine Politik machen. Ich will nur etwas anderes hören, als ich in Frankreich höre, um die Zukunft besser zu verstehen.

Vielen Dank im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal die aktuellen Nachrichten von heute auf n-tv ( http://www.n-tv.de/reise/Deutscher-Luftverkehr-betroffen-article1101661.html ) als Anlass, das Thema zu pushen.
Laut Berichten befürchten die französischen Fluglotsen durch die Einführung von FABEC bis 2012 schlechtere Arbeitsbedingungen und/oder eine Minderung von Arbeitsstellen. Weiß da jemand genaueres? Wovor genau haben die franz. Kollegen Angst? FABEC? SESAR? Privatisierung? (Vom Thread-Steller angesprochen, was hat die mit SES zu tun?)

Dass sich das Aufgabenfeld des Fluglotsen durch die Einführung von FABEC bzw. genauer durch die Einführung von SESAR (bis 2020) grundlegend verändern wird, ist uns wohl allen bewusst.
Wie stehen denn die Fluglotsen der DFS dazu? Beschäftigt man sich dort mit den selben Gedanken und Ängsten? Werden die Auswirkungen des SESAR Systems auf die Belegschaft überhaupt offen diskutiert?

mfg Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stonjohn4



Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ein Treffen vorher wäre schön!...war letztes mal ja auch echt erfolgreich von der quote her ;P

Danke fürs öffnen Jenny !!!!
_________________
cisco questions from pass4sure cisco questions from pass4sure
VCP-410 pass4sure VCP-410 pass4sure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » News & Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional