LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DAC UND SDM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheLora



Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 4:23 pm    Titel: DAC UND SDM Antworten mit Zitat

Hallo froehlich
Ich war vor Kurzem bei der VU und bin in die zweite Runde gekommen. Mein Gefühl jetzt sagt mir aber, dass ich die nicht bestanden habe :/ Ich wollte mal wissen wie der DAC und der SDM Test bei euch so liefen?
Alle schreiben immer, dass der SDM Test annähernd perfekt war...ich habe auch relativ viele Konflikte erkannt und darauf geachtet, unwichtige Flüge zu streichen und alles richtig einzugeben, ABER ich habe auch mindestens drei Konflikte angeklickt, die gar keine Konflikte waren, sodass immer Fehlermeldungen kamen :/ Denkt ihr, damit ist es für mich schon so gut wie vorbei?
Der DAC Test war auch nicht gerade berauschend... in der ersten Runde habe ich annähernd alles falsch gemacht... zu wenige Fragen beantwortet, ca. 2 Flugzeuge aus der Zone raus, falsche Höhen, Crash von zwei Flugzeugen... in der zweiten Runde habe ich so gut wie alle Tipps umgesetzt und ich glaube, da waren dann auch keine gravierenden Fehler, in der dritten Runde ist aber wieder ein Flugzeug aus der Zone rausgeflogen und die sind auch so gut wie nie auf dem Streifen angekommen... dafür habe ich annähernd alle Fragen beantwortet. Also... was würdet ihr sagen? Wird nichts, oder :/ Und wie wars bei euch? Würde mich über Antworten freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rtrtr



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1) Niemand kann wirklich beurteilen, wie sein Durchlauf war. Fehler findet man selbst nie alle.
2) Niemand (bis auf die entsprechenden bei DFS und DLR) weiss, was die Prüfer genau im Test sehen wollen.
3) Insbesondere beim DAC geht es viel darum, dass das Feedback umgesetzt wird und eine Steigerung da ist.



Fazit: Nichts Genaues. Kann sein, dass du bestanden hast, kann sein, dass du raus bist. Aber wenn ich mir meine Kollegen und mich angucke, dann darf der erste Durchgang ruhig chaotisch und katastrophal sein zwinker
_________________
Air Berlin 233, döner right, kebap speed!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zamany



Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 56
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

schau doch mal bei den Erfahrungsberichten. eig alle die einen über ihre VU geschrieben haben, haben auch was dazu geschrieben wie SDM und DAC bei ihnen gelaufen sind!
Ich dachte auch bei mir wäre beides eher nicht so toll gelaufen und am ende hats trotzdem gereicht! Man kann es selbst einfach nicht einschätzen!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheLora



Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habs geschafft! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwünsch thumbs up
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional