LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Von der DFS zu skyguide...oder doch nicht? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin aktuell auch hin und her gerissen. Wenn die Gefahr nicht wäre, dass man nach Genf kommt, würde ich denke ich wechseln. Aber Französisch und ich ... naja, wir mögen uns nicht.
Aber hinfahren werde ich denke ich auch um mich zu informieren.
_________________
VU: 14+15.3 =)
HU: 28.6-1.7 =)
Medical: 12.8 =)

Centerkurs 2.4.12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne generelle Frag: Wieso bietet euch das die DFS an, wo sie doch selber aktuen Mangel haben und jetzt schon viel Geld in euch investiert haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da schon Bock drauf, Französisch wird schon. Und ich hab mal hier iwo gelesen, dass, wenn du nicht "verhandlungssicher" französisch sprichst, entweder nach Zürich oder aber nach Genf Upper kommst, da ist Arbeitssprache Englisch und im Upper sollen auch viele Deutsche sein zwinker

Mir fehlen nur irgendwie allgemeine Infos, z.B. Arbeitszeiten, Urlaub, Infos zum Schichtdienst usw. Was es halt hier überall im Forum über die DFS zu lesen gibt.
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blubird



Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Genf Upper wär das Problem aber nicht erledigt, man lebt dann ja komplett in französischem Umfeld. neutral
Wenn es nur um Zürich ginge, würde ich es wahrscheinlich machen. Andererseits ist die Ausbildung bei der DFS einfach angenehmer, man wohnt bequem auf dem Campus, und lernen auf Deusch fällt auch einfacher als auf Englisch.
Aber mal ne andere Frage:
Folgendes Szenario: Wir schicken der DFS den Zettel, dass wir uns mit Skyguide in Verbindung setzen, fahren zum Infotag, entscheiden uns dann dafür bei der DFS zu bleiben - ist denn garantiert, dass wir dann in unserem Kurs bleiben? Nicht dass man dann erstmal weggeplant wird, und dann ggf in einen späteren Kurs verfrachtet wird...

@Mul: Die DFS hat die Kurse ja bereits bis nächstes Jahr voll, ich vermute der Personalmangel kommt eher von der begrenzten Kapazität der Akademie. Bei Skyguide scheint es kritischer zu sein, denn deren Kurs im Janauar hat offensichtlich noch einige Kapazitäten.
Vermutlich zahlt Skyguide auch für vermittelte Bewerber von der DFS, zumindest die Auswahlverfahrenskosten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Heute kam die Antwortmail von skyguide, bei der aber alle Fragen ignoriert wurden. :/
Stattdessen kamen praktisch die Einladung (soll man aber noch bestätigen bzw. absagen) und ein paar Infos zum Ablauf des Informationstages.
_________________
29.10.2012 - Lower Center - FVK 228 :]
"Was macht man da mit einem Langen Streifen?" - "Mit 'nem langen Streifen?"
"AFR1032, push-up approved"
"DENKU, frei zum Aufsetzen und Durchschlagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucaear



Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander grins Ich wollte mal fragen ob einer von euch das Angebot in der Schweiz wahrgenommen hat und jetzt die Ausbildung anstatt bei der DFS bei skyguide macht?!?Wenn ja wie ist das gelaufen und wisst ihr schon wo ihr danach eingesetzt werdet??Ich bin am 9. Januar erst bei dem Vorstellungsgespräch grins wäre cool wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional