LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
sich selbst Vorbereiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martino1511



Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 12:54 pm    Titel: sich selbst Vorbereiten Antworten mit Zitat

habe jetzt in anderen Toppics von diversen Vorbereitungstest etc gelesen.

Macht es Sinn das Internet nach solchen Tests zu durchstöbern und sich ein wenig zu üben oder fährt man sich da eher in die falsche Richtung fest und blockiert sich damit unnötig selbst?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martino1511



Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibts die SkyTest Software auch für MAC? auf der Homepage hab ich jetzt nämlich nichts gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rtrtr



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest würde ich lassen, im besten Fall nützt es nichts.
_________________
Air Berlin 233, döner right, kebap speed!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martino1511



Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok aber hab mir jetzt mal so die ganzen Testbeschreibungen durchgelesen nd glaub, dass da viele sachen dabei sind, bei denen es sicher nicht schadet ein wenig zu üben!? und was Anderes hab ich bis jetzt nicht finden können!?!?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rtrtr



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du diesen Beruf machen, solltest du nicht dafür geeignet sein? Frag mal den Benutzer avbooks zu dem Thema. Man hat schon Lotsen kotzen sehen.
_________________
Air Berlin 233, döner right, kebap speed!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte hier im Forum schon öfters mal was zu Skytest geschrieben, weil ich es selber benutzt hatte. Das Programm kostet 70€ und ist teilweise so schlecht programmiert, dass es hängt. Den SDM Test konnte ich dadrauf gar nicht machen und das lag 100% nicht an meinem PC. Auf der anderen Seite ist es bestimmt auch ganz hilfreich, wenn man sowas wie den Langzeitkonzentrationstest mal vorher gesehen hat.

Noch dazu kann es ein Ausschlussgrund sein, wenn du es benutzt. Man wird im Laufe des Auswahlverfahrens gefragt, ob man es benutzt hat und ich wurde sogar im Interview dann nochmal drauf angesprochen. Ich selber habe das Programm kaum genutzt und zum Glück haben sie es mir auch so geglaubt, aber ich kann mir vorstellen, wenn man die Tests grade mal so besteht und dann noch sagt man hat Skytest benutzt, kann man ganz schnell rausfliegen.

Am Ende ist es deine Entscheidung. Nur wenn du dich dadurch durch das Auswahlverfahren mogelst indem du 2 Monate vor der VU jeden Tag übst und es grade so schaffst, dann könnte es in der Ausbildung ganz schnell vorbei sein, weil du die Fähigkeiten dann vielleicht doch nicht hast.

MAC sollte übrigens kein Problem sein. Dafür gibt es sowas wie Bootcamp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martino1511



Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2013 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das versteh ich voll und ganz, dass das nicht das Ziel sein sollte jetzt Monatelang zu "trainieren" - wenns etwas vergleichbares geben würd wo man einfach mal reinschnuppern kann um zu wissen wie in etwa die dinge ablaufen würd mir das ja voll reichen

bei der dfs hab ich gesehen bekommt man Zugangsdaten zu bereitgestellten "Übungen"

bei mir ist einfach der Stand - ich komm nich direkt von der Schule wo das Gehirn voll im "aufpassen, aufnehmen, verarbeiten, umsetzen" Modus läuft sondern arbeit seit 4 Jahren in meinem eigenen unternehmen wo ich zunehmend immer mehr "nur noch" Prozesse abarbeite - darum interessiert mich Fluglotse ja so, weil man da einfach ne Verantwortung hat und immer 100% da sein muss um sich auf neue Situationen einzustellen. Und dafür hätt ich mein Hirn vorher gern wieder "wachgerüttelt"^^

klingt deppert aber das Gehirn ist auch nur ein Organ - und wenn ich mich 5Wochen in Zeitlupe bewege werd ich dann sicher ne scheiß reaktionsfähigkeit haben - aber NICHT weil ich die Vorraussetzungen nicht habe sondern einfach weils nicht "aktiviert" ist
und ich bin mir recht sicher, dass ich die Vorraussetzungen für diesen anspruchsvollen Beruf mitbring - nur sinds halt mehrere Jahre ungenutzt und träge zwinker

- war etwas ausführlicher aber dafür vllt ein ganz guter Denkanstoß für Leute die einen nicht kennen und sofort sagen entweder du hast die Vorraussetzungen oder nicht! zwinker cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional