LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Position und Ort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martino1511



Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2013 11:29 pm    Titel: Position und Ort Antworten mit Zitat

Hey,
ich bin erst vor einigen Tagen auf die Idee gekommen, dass ich seit Jahren umherirre und den passenden Job suche und Fluglotse eigentlich alle Kriterien vereint, da ich da glaub endlich mal nichtmehr unterfordert bin, Verantwortung und "dirigierende" Aufgaben übernehme und das ganze auch mit schnell Lösungen finden zu tun hat.

hab jetzt mal so ziemlich alle youtube videos geschaut und Artikel gelesen und muss wegen meinen Schulabschlüssen noch was klären ob das bei Austro Control anerkannt werden würde aber prinzipiell sind nach allen Recherchen noch 3 Fragen offen:

1) hab ich das im anderen Forum grad richtig gelesen, dass nach und zwischen den Eignungstests noch viele Monate liegen, bis zum Ausbildungsstart?

2) wer entscheidet auf welcher Position man arbeitet? Also TWR/APP bzw ACC
und falls man wünsche äußern darf - wonach geht man da?

3) wie schaust derzeit mit dem Arbeitsort aus? wenn ich in Wien wohn und mich bewerbe/genommen werde - kanns sein, dass sie mich dann nach der Ausbildung in den Tower nach Linz setzen??

freu mich auf eure Antworten froehlich001

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuckoo



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2013 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt sich recht schnell beantworten. von der bewerbung bis hin zum ausbildungsstart kann schon einige zeit vergehn. mit nem halben jahr muss man jedenfalls rechnen, mehr oder weniger is beides möglich.

aussuchen kann man sich nicht wo man hinkommt. wo bedarf ist, wird nachbesetzt. man kann schon wünsche abgeben aber die können nur zum teil berücksichtigt werden. wenn man in die acc schiene kommt wird man in wien bleiben ansonsten kommt man halt zu einem der 6 flughäfen
_________________
Austro Control Stufe 1 + 2 - froehlich001
Stufe 3 15.2.12 froehlich001
Kursstart: 02.04.12;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martino1511



Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

supi froehlich001
und ob Tower oder Center wird von den Ausbildern nach deinen Fähigkeiten entschieden oder auch danach wo ihnen Leute fehlen!? weil Wien als Heimat wär schon toll zu behalten *gg* froehlich001 ob dann bequemer Weg in 3. oder tägliche Weltreise zum Tower soll weniger das Problem sein.

und weiß man wie wichtig die Vorraussetzung Grundwehrdienst ist?
Weil ich komm ja aus Deutschland (bin seit 6 Jahren mit festem Wohnsitz in Österreich) - nur in D gibt's ja keine Wehrpflicht mehr und demzufolge habe ich weder Wehrdienst noch Zivildienst abgeleistet.

mit der Schule das Gleiche. Habe die Schule für ein künstlerisches Studium 1 Jahr vorm Abitur abgebrochen. Theoretisch sollte ich jedoch mit dem künstlerischen Diplom automatisch die Berufsreifeprüfung absolviert haben.-hab da jetzt Frau Kappacher mal ein Mail geschrieben ob Sie das anerkennen bzw obs ausreicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard19



Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komme auch aus Deutschland und habe kein Wehrdienst abgeleistet. Es wird nach Bedarf entschieden, man sucht momentan hauptsächlich für ACG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martino1511



Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt ja prinzipiell gut zwinker

und wenn man sich jetzt bewirbt - wann geht der nächste Kurs los bzw vermutlich ist eine Bewerbung jetzt dann für den übernächsten Kursstart!?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard19



Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In deinem Fall der April 2014. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martino1511



Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind bei den Selektionstests die Aufgabenstellungen/Erklärungen eigentlich auch auf englisch? oder ist man da so gnädig und die sind auf deutsch?^^

aber irgendwer hatte geschrieben, dass es 2012 keinen Ausbildungsgang gab und desshalb jetzt extrem viele Bewerber auf sehr wenige Plätze sind. Wärs aus der sicht vllt taktisch besser, sich für den nächsten Ausbildungsstart zu bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martino1511



Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahso ich bin blöd hab an 2013 gedacht dabei hast eh 14 geschrieben^^

ohje also sowas sollt dann bei den Tests nicht passieren *grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuckoo



Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Grundwehrdienst ist ned wichtig, hauptsache falls man dazu verpflichtet ist, dass man ihn schon hinter sich hat. wie das mit der annerkennung deiner ausbildung is wird die die fr. kappacher eh sagen können.

und 2012 hats auf jeden fall nen kurs gegeben, nachdem ich in dem kurs bin zwinker es wurden halt recht wenig leut aufgnommen 2012.
_________________
Austro Control Stufe 1 + 2 - froehlich001
Stufe 3 15.2.12 froehlich001
Kursstart: 02.04.12;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carmen



Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Martino1511 hat folgendes geschrieben:
sind bei den Selektionstests die Aufgabenstellungen/Erklärungen eigentlich auch auf englisch? oder ist man da so gnädig und die sind auf deutsch?^^


Die Aufgabenstellungen sind im Prinzip auf deutsch, Ausnahmen bilden der Englischtest und der Radartest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional