Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nordweststaedter
|
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 6:26 pm Titel: Absage wegen 4 Punkten im VZR - Trotzdem weiterkommen? |
|
|
Hallo Leute,
bei mir ist leider folgender Fall eingetreten:
Ich habe trotz bestandener VU eine Absage bekommen nachdem ich meine Auskunft aus dem Verkehrszentralregister (4 Punkte - 2 mal zu schnell gefahren) nach Langen geschickt habe.
Man sagte mir daraufhin, dass es einen Paragraphen geben würde, in dem stünde, dass ein WIEDERHOLTES Vergehen im Straßenverkehr automatisch zu einem Auschluss der Bewerbung führt.
Nun meine Frage:
Kann ich trotzdem genommen werden, wenn ich dem Recruitment mitteile , dass ich als Nebenjob (VIPTaxi-) Fahrer bin, deswegen sehr viele km im Jahr fahre und ich daher manchmal gedrungen bin zu einer gewissen Zeit an einem gewissen Ort zu sein?
Klar, Paragraph ist Paragraph, aber wollte dennoch wissen, ob ihr ähnliche Fälle kennt, wo so ein "Einspruch" auch mal zum Erfolg geführt hat?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten |
|
Nach oben |
|
chrisonabike
|
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 8:19 pm Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass dir das helfen würde.
Deine Begründung kann ich schon irgenwo nachvollziehen, aber wenn die Kriterien so sind, dann werden sie deswegen wohl keine Ausnahme machen.
Wenn du unter Zeitdruck Fehler machst oder sogar vorsätzlich gegen Vorschriften verstößt, kann dir das auch negativ auf deine Eignung ausgelegt werden. |
|
Nach oben |
|
turkesc Fluglotse/in
|
Verfasst am: Di Jan 15, 2013 8:21 pm Titel: |
|
|
In Langen anrufen und dein Anliegen schildern. Die können dir weiter helfen wenn du da schon nicht angerufen hast. _________________ VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv
Medical: 01.10.2010 Positiv  |
|
Nach oben |
|
rtrtr
|
Verfasst am: Fr Jan 18, 2013 6:15 pm Titel: |
|
|
"Sorry, ich kann mich unter Druck nicht an Gesetze halten, und gebe im Zweifelsfall lieber dem Druck nach."? Halte ich für eine ziemlich kontraproduktive Begründung. _________________ Air Berlin 233, döner right, kebap speed! |
|
Nach oben |
|
|