LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wohnen am DFS Campus Pflicht?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils259



Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 10:00 am    Titel: Wohnen am DFS Campus Pflicht? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe im Internet und hier im Forum viel gestöbert und leider nichts passendes gefunden. Ist es Pflicht während der Ausbildungszeit auf dem Campus zu wohnen, oder handelt es sich dabei lediglich um eine Möglichkeit? Ich persönlich komme aus Frankfurt und würde es wahrscheinlich bevorzugen weiterhin zu Hause zu wohnen. Oder hat man so wenig Zeit, dass 16km pendeln nicht möglich ist?

Gruß, Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
entenschwestie



Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nils,

du kannst waehrend der Ausbildung wohnen, wo du moechtest. Wie du bereits gesagt hast, ist es eher ein (guenstiges) Angebot der DFS.
Allerdings solltest du auch bedenken, dass das leben aufm Campus natuerlich auch irgendwie zur Ausbildung dazu gehoert und natuerlich die Gemeinschaft des Kurses dadurch auch noch mehr gestaerkt wird und das Zusammenwohnen dort allein schon eine Erfahrung wert seien wird =)
_________________
VU: 09.- 10.07.12 froehlich001
HU: 25.- 28.09.12 froehlich001
Medical: 09.11.12 froehlich001

Kursbeginn: 17.06.13 =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rtrtr



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hilft enorm, Teil der Gruppe zu sein. Und das ist schwierig, wenn der Großteil die ganze Woche zusammen verbringt, du dich aber jeden (oder fast jeden) Tag wieder abseilst.

Und abgesehen davon würde mir die Fahrerei auf die Nerven gehen - davon wirst du nach der Akademiezeit noch genug haben.
_________________
Air Berlin 233, döner right, kebap speed!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich mich meine Vorrednern anschließen...Ich glaube du würdest sehr schnell bereuen wenn du hier kein Zimmer nimmst...wir haben auch einige "locals" bei uns im Kurs, die alle hier ein Zimmer genommen haben (einer sogar aus dem Nachbarort)
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suelzstadt



Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten das Beispiel bei uns im Kurs... Das ganze ist 2 Monate gutgegangen, danach ist sie zu uns an die Akademie gezogen. Du verpasst einfach zu viel. Ich will dir das mal am Tagesablauf darstellen:

- Du musst morgens früher aufstehen, im Sommer vielleicht nicht so schlimm, aber im Winter musst du früh im Dunkeln aus dem Haus, evtl durch Schnee und Nässe. Sollte dann deine Bahn (angenommen du pendelst mit der Bahn zwinker ) ausfallen, hast du schonmal ein Problem.

- Am Tag hast du keinerlei Rückzugsmöglichkeiten, wenn die anderen aufs Zimmer gehen, kannst du in der Kom hocken.

- Nachmittags wird, zumindest bei uns, relativ spontan entschieden, was unternommen wird. Mal eben in die Fußballklamotten springen und ne Runde kicken wird schwer, es sei denn du schleppst täglich für alle Aktivitäten dein passendes Equipment mit.

- Abends kann es auch mal was länger werden. Spät die Bahn nehmen und am nächsten morgen doch wieder ziemlich früh aufstehen, darauf hat man irgendwann sicherlich auch keine Lust mehr.

Die Liste kann man mit unzähligen Punkten erweitern...

Du kannst natürlich 2 Monate testen, wie es für dich persönlich aussieht, es wird dir auch dann noch ein Zimmer im Gästehaus angeboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional