LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Prismendioptrien und andere Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
runittwice



Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 7:28 pm    Titel: Prismendioptrien und andere Fragen Antworten mit Zitat

Hallo!
Google sei Dank bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Hatte im Mai meine VU und habs tatsächlich weitergeschafft. Zwar ist meine HU erst irgendwann 2014, aber mich quält seit Längerem ein Problem - meine Augen.
War heute beim Optiker um mir meine Brille genau anpassen zu lassen und mir die Werte geben zu lassen.
Rechts ist kein Problem, bzw. locker in den Grenzen mit -5,00 und 0,25 Astigmatismus
Links wirds schon eng mit -5,50 und eigentlich 0,75 Astigmatismus - das wären insgesamt ja 6,25, und wie ich hier gelesen hab, machen die auch bei 0,25 keine Ausnahmen. Mein Optiker hat gemeint, dass ich den erforderlichen Visus auch mit einer Korrektur von 0,5 locker schaffe.
Jetzt ist meine erste Frage: Wie wird das denn bei dem Medical gemessen? Also die haben da ja sicher jede Menge coole Geräte, das hab ich aus den Berichten gelesen. Aber wenn die jetzt eben feststellen, dass ich insgesamt 6,25 am linken Auge hab, bin ich dann direkt raus, oder kommt es drauf an, was ich mit meiner eigenen Brille schaffe bzw. ob ich halt mit maximal 6,00 Korrektur den erforderlichen Visus schaffe?
Hoffe ihr wisst was ich meine, ich kanns nicht besser ausdrücken leider.
Und sie überprüfen meine eigene Brille ja sicher auch, sonst könnte ja jeder sagen, dass da maximal 6,00 drauf sind, oder ?

Meine andere Frage betrifft die Prismendioptrien:
Der Optiker hat festgestellt, dass ich minimale Prismendioptrienwerte habe (1,0 oder so) - das ist lt. den Anforderungen also kein Problem, allerdings frag ich mich, ob die auch zusätzlich in die max. -6,00 miteingerechnet werden müssen, also wie der Astigmatismus? Mein Optiker meint, dass bei mir keine Korrektur notwendig ist, weil meine Augen das wohl irgendwie selbst korrigieren und ich es dadurch nicht merke.

Sorry für die vielen Fragen, aber da ich so nah an den ganzen Grenzen bin, bin ich extrem nervös, auch wenn mir klar ist, dass ich es überhaupt erst dorthin schaffen müsste.
Danke auf jeden Fall schon ma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

So exakt wird dir das hier niemand beantworten können, da die Fragen ja schon sehr speziell sind. Ich würde dir raten, bei einem Augenarzt anzurufen, der auch die Tauglichkeitsuntersuchungen und entsprechende Gutachten erstellen darf, z.B. Frau Dr. Scharz in Frankfurt. Dort erhältst du sicher eine detaillierte Antwort top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
runittwice



Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dachte mir schon fast, dass das hier wohl keiner so genau wissen wird, aber fragen kostet ja nix - hätte ja sein können, dass schon mal zufällig jemand mit ähnlichen Problemen das Medical gemacht hat froehlich001
Danke trotzdem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional