LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dokumente für die VU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flooderwas



Anmeldungsdatum: 31.03.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 12:20 pm    Titel: Dokumente für die VU Antworten mit Zitat

Hi,

ich stehe kurz vor meiner VU und wollte mich nun um die nötigen Unterlagen kümmern.

Als ich den biographischen Fragebogen ausfüllen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich diesen zur "psychologischen Eignungsuntersuchung" mitbringen soll.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich diese Dokumente bei der VU vorlegen muss. Durch diese Randnotiz bin ich mir nun doch unsicher.

Auch meine Mitstreiter sind sich uneinig..


Ansonsten würde ich natürlich die Erklärung zum Datenschutz und mein Testprotokoll mitnehmen...
Habe ich was vergessen?


Würde mich über eure Hilfe freuen

Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooderwas



Anmeldungsdatum: 31.03.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar mit der SUFU folgenden Link

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=3195&highlight=dokumente

gefunden, aber das überzeugt mich noch nicht. Auf dem Bogen steht ausdrücklich, dass man die Formulare zur psychologischen Eignungsuntersuchung mitbringen soll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaNutella



Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2014 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also bei unserer VU, jetzt inzwischen schon 12 Monate her, war es so, dass wir diesen Fragebogen am zweiten Tag gleich zu Beginn abgeben mussten und danach haben wir dann diese psychologischen Eignungsuntersuchung am PC gemacht.
Ich weiß jetzt allerdings nicht inwiefern da Änderungen vorgenommen wurden, aber ich denke es ist am ratsamsten, wenn ihr den Fragebogen ausgefüllt mitnehmt, um ihn dann gegebenenfalls abgeben zu können.
Bei uns gabs einige, die hatten den vergessen, es wurde aber am ersten Tag darauf hingewiesen, sodass auch die Leute den Bogen dann am nächsten Tag abgeben konnten.

LG Bella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional