LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
NATS - Bewerbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
infinitetilt



Anmeldungsdatum: 16.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 1:09 pm    Titel: NATS - Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo!
Also, nachdem ich vor ein paar Monaten in der HU gescheitert bin, mit der wahnsinnig netten Begründung: "Wir glauben nicht, dass Sie bei uns glücklich werden würden", hab ich mich jetzt entschlossen es bei einer anderen Flugsicherung zu versuchen.
Vor allem, weil ich die Fähigkeiten für diesen Job offensichtlich habe, zumindest hat der Typ mir im Feedback gesagt, dass ich bei 7 Test überdurchschnittlich war, bei 3 davon weit überdurchschnittlich und bei den restlichen Tests im soliden Durchschnitt - nur ein Test bei der VU war im unteren Durchschnitt.
Aber genug mit der Selbstbeweihräucherung.
Jedenfalls hab ich mir jetzt gedacht, dass ich es bei der NATS versuche (Skyguide und AC wollen ja niemanden der schon woanders gescheitert ist, EC stellt derzeit niemanden ein). NATS hat halt den Vorteil, dass es englischsprachig ist, und ich schon immer in ein Land wollte, wo man Englisch spricht.
Nun aber meine Fragen:
Ist der Bewerbungsprozess als Ausländer schwerer zu meistern?
Vergleichbar mit dem der DFS? (Hab zwar schon etwas darüber gelesen auf deren HP, aber Erfahrungen von anderen Bewerbern wäre cool)
Falls ihr euch dort beworben habt, hab ihr eure Dokumente (Zeugnisse, Lebenslauf) professionell übersetzen lassen, oder selbst gemacht?
Und meine letzte Frage: Ich hatte in meinem Abschlussjahr zwar Mathe, allerdings hab ich kein Abi in Mathe gemacht, sondern in Englisch und Spanisch. Und da steht ja, man braucht unbedingt ein GCE in Mathe - bin ich von Vornherein raus?
Danke!!!
Und falls wer den Bewerbungsprozess schon durchlaufen hat, bitte einfach melden, bin dankbar für jede Info!!
MfG
infinitetilt

edit: Mist, grade erst bemerkt, dass ichs ins komplett falsche Unterforum gepostet hab..keine Ahnung warum ich da so verpeilt war...Bei Gelegenheit bitte ins Forum: Skyguide & andere Flugsicherungen verschieben - Danke & Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da haste schon geguckt?

http://www.nats.aero/careers/trainee-air-traffic-controllers/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
infinitetilt



Anmeldungsdatum: 16.11.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die NATS Seite hab ich mir schon ordentlich angesehen.
Hatte nur gehofft, hier vielleicht jemanden zu treffen, der den Bewerbungsprozess schon durchlaufen hat, und seine Erfahrungen teilen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apfelkuchen



Anmeldungsdatum: 21.04.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es mittlerweile schon Erfahrung dazu? Hast du dich vllt beworben und kannst etwas dazu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
operationcenter



Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bitte um eine PM, wenn sich jemand bei der NATS bereits beworben hat. Danke froehlich001.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MüllerJörg1



Anmeldungsdatum: 17.06.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2018 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier jemanden, der etwas aus persönlicher Erfahrung beitragen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional