LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
sich versetzen lassen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebeskind1



Anmeldungsdatum: 05.10.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2014 7:21 am    Titel: sich versetzen lassen? Antworten mit Zitat

hallo froehlich001 ich hab da mal eine frage... Angenommen ich schaff den Eignungstest bei austrocontrol und mache dort eine Ausbildung, kann ich dann später zur DFS gehen? Und wie ist es international? Ich finde, dass England ein großartiges Land ist, und könnte mir vorstellen dort zu leben und arbeiten.Man wird ja zu einem Einsatzort geschickt und es richtet sich nach dem Bedarf. Danke für eure Antworten, Liebeskind1 froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst deine Ausbildung ganz normal bei Austrocontrol, sitzt dann deine Mindestzeit dort ab (das werden ein paar Jahre sein), dann kannst du dort kündigen und dich bei anderen Flugsicherungen bewerben und hoffen, dass du genommen wirst. Es werden halt nicht immer Lotsen von Extern genommen, also musst du da pokern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stripless



Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 1:13 pm    Titel: Re: sich versetzen lassen? Antworten mit Zitat

Liebeskind1 hat folgendes geschrieben:
...kann ich dann später zur DFS gehen?

Definitiv, KAUM. DFS hat noch kaum je einen ready-entry von der ACG genommen. Warum das so ist, musst Du die Herrschaften bei der DFS fragen. Aber wahrscheinlich rechtfertigen sie das mit dem Fehlen der DLR Selektion. MEn gibt´s zwar einen in der ACC München, aber das ist eben der einzige. Wie der das geschafft hat? Pfft...
Liebeskind1 hat folgendes geschrieben:
.Und wie ist es international?

Trotz allen Gelabers von wegen gemeinsamer Lizenz und Akzeptanz der Student Licence funktioniert das immer noch kaum. Das liegt an Dingen wie der Selektion vor der Ausbildung, Arbeitsverfahren ("5 nm sind nicht überall 5 nm"; damit ist gemeint, es variert von Flugsicherung zu Flugsicherung was noch und was nicht mehr als sicher angesehen wird.)
Liebeskind1 hat folgendes geschrieben:
Ich finde, dass England ein großartiges Land ist, und könnte mir vorstellen dort zu leben und arbeiten....

Finde ich auch. Aber NATS hat faktisch KEINEN Bedarf. Habe erst diese Woche von einem Ausbildungsleiter der NATS Akademie in Swanwick gehört, dass die Instruktoren dort derzeit Daumen drehen...
_________________
Advances in ATC are fast, I want to be a part!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional