LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Austro Control nach DFS Absage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
themgeedy



Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 9:38 am    Titel: Austro Control nach DFS Absage Antworten mit Zitat

Hey!
Ich hab folgende Frage:
Ich hab mich damals bei der DFS beworben, weil Austro Control zu strenge Richtlinien hatte was die Sehschwäche anging.
Jetzt bin ich in der HU rausgeflogen - mit der soliden Begründung: Wir glauben sie hätten hier langfristig keinen Spaß - Ich mein ehrlich, woher will der das denn wissen, aber okay.
Jetzt ist es ja so, dass man sich mit ner Absage der DFS praktisch nirgendwo mehr bewerben darf.
Allerdings nimmt die AustroControl neuerdings auch Bewerber mit den typischen Sehschwächenlimits auf (also -6/+5), was für mich ginge.
Jetzt meine Frage: Bei dem Formular muss man ja ausfüllen ob man sich shcon beworben hat irgendwo. Krieg ich da Stress wenn ich da lüge? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder nehmen die trotzdem auch Bewerber die bei der DFS durchgerasselt sind (Ich mein, die Tests hab ich ja alle geschafft, ist nett wenn man gesagt kriegt, dass man größtenteils überdurchschnittliche Ergebnisse hat, aber trotzdem heimfahren darf -.-)..
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du gerade ernsthaft gefragt ob du ärger kriegst wenn du lügst? rolleyes
Also ohne jetzt auf der Frage rumzureiten: JA! Kriegst du.
Ausser die Austrocontrol hat da was geändert, wird die Bewerbung nicht mehr berücksichtigt. Aber falls sie jetzt ihre Aufnahmebedingungen lockern, dann hilft wahrscheinlich am besten ein Anruf.
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
themgeedy



Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich hab gefragt ob das schon mal jemand gemacht hat.
Ich hab in nem anderen Forum mal gelesen, dass man bei dem Formular ja auch einfach ankreuzen kann, dass man noch keine Tests gemacht hat irgendwo - jetzt wollt ich wissen, ob das schon mal wer gemacht hat.
Wie gesagt - ich versteh eh nicht so richtig ob die Frage was bringt. Angenommen jemand bewirbt sich in England, wird nicht genommen weil er dort die ersten Logik-Tests nicht schafft wegen Englischkenntnissen oder so.
Das sagt doch 0 darüber aus ob er es nicht in Österreich/Schweiz/Deutschland schaffen würde, wo man halt locker mit Schulenglisch durchkommt.
Wie gesagt, ich hab auch alle Tests bei der DFS geschafft, und ein Typ der mich ~2 Stunden beobachtet hat, meint dann halt, dass ich wahrscheinlich nicht so viel Spaß haben würde auf Dauer, vor allem als Österreich in Deutschland!!! Da kommt man sich schon verarscht vor.
Und ich hab mich ja nur dort beworben, weil die Anforderung vor 1,5 Jahren in Österreich noch strenger waren was die Sehschwäche betrifft.
Klar, könnte ein klassicher Fall von blöd gelaufen sein, aber hey, man will ja seinen Traum nicht aufgeben - vor allem, wenn man die Tests eh geschafft hat -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebo
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also dieses "System" einmal nicht geschafft, deswegen kann man sich nirgendwo anders bewerben gilt nur für Deutschland, Schweiz und Österreich. Diese 3 Länder benutzen anscheinend das gleiche test System (irgendwo hier im Forum hab ich den Namen mal gelesen ist mir aber leider entfallen). Deswegen haben z.b. viele (die bei der DFS bestanden haben) einen Brief von Skyguide gekriegt, weil die probiert haben abzuwerben.
Also bei allen anderen Flugsicherungen kannst du dich noch ohne Probleme bewerben, aber Skyguide und Austro Control gehen nicht mehr (Ausser es hat sich jetzt vor kurzem dramatisch was verändert....was ich nicht glaube).
_________________
VU: 07.11. - 08.11.2011 -->Positiv
HU: 17.01. - 19.01.2012 -->Positiv
Medical: 20.01.2012 -->Positiv
Ausbildungsbeginn: 25.02.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.morad3



Anmeldungsdatum: 02.10.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2014 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die werden sehen, dass du schon mal den Test gemacht hast traurig

Zitat:
Teilnehmen können alle, die Flugverkehrsleiter werden möchten und die Staatsbürgerschaft eines Mitgliedstaates der Eurocontrol haben (Albanien, Armenien, Österreich, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Jugoslawien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine und das Vereinigte Königreich).

Während des Tests ist der Kandidat per Internet mit dem Zentralcomputer der Eurocontrol in Brüssel verbunden. Dieser Computer errechnet die Ergebnisse. Das Limit, bei dem man in die nächste Runde kommt, oder eben nicht, ist je nach Land unterschiedlich. Die erfolgreiche Teilnahme an einem FEAST kann auch angerechnet werden, wenn man bei einer anderen Flugsicherung arbeiten möchte und diese denselben Test verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat_Uest



Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a.morad3 hat folgendes geschrieben:
Ich denke die werden sehen, dass du schon mal den Test gemacht hast traurig

Zitat:
Teilnehmen können alle, die Flugverkehrsleiter werden möchten und die Staatsbürgerschaft eines Mitgliedstaates der Eurocontrol haben (Albanien, Armenien, Österreich, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Moldawien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Jugoslawien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine und das Vereinigte Königreich).

Während des Tests ist der Kandidat per Internet mit dem Zentralcomputer der Eurocontrol in Brüssel verbunden. Dieser Computer errechnet die Ergebnisse. Das Limit, bei dem man in die nächste Runde kommt, oder eben nicht, ist je nach Land unterschiedlich. Die erfolgreiche Teilnahme an einem FEAST kann auch angerechnet werden, wenn man bei einer anderen Flugsicherung arbeiten möchte und diese denselben Test verwenden.

Wir wissen doch gar nicht ob man beim DLR_Test auch mit Eurocontrols Zentralcomputer verbunden ist. rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional