LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU vom 22.06-23.06
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balu2910



Anmeldungsdatum: 14.05.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 11:09 am    Titel: VU vom 22.06-23.06 Antworten mit Zitat

Auch von meiner Seite ein kurzer Erfahrungsbericht über die geschehnisse der VU in Hamburg und über alles was damit zu tun hatte.
Ich beginne nun ganz am Anfang. Schon beim Hinflug konnte ich durch unsere Whatsappgruppe (unbedingt empfehlenswert!) ein Treffen mit einem Mitstreiter, dem Tobi organisieren.
Gemeinsam haben wir dann den Flug von München nach Hamburg angetreten und konnten uns schon einmal über Pläne austauschen. In Hamburg angekommen stießen wir auf weitere Mitstreiter, die ebenfalls mit dem Flugzeug angereist sind. Auch hier muss ich eine klare Empfehlung aussprechen: Macht bitte ein Erkennungszeichen aus- Das erspart euch einige Peinlichkeiten.
Mit dem Hotel "Mein Hotel" war ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Es war sauber, verhältnismäßig ruhig (Dank Nachtflugverbot) und auch durch das Frühstück konnte man gut in den Tag starten.
Nun zur VU: Der erste Tag war gefüllt mit diversen Aufgaben (über die eigentlichen Aufgaben werde ich hier kein Wort verlieren!). Alle 2 Tests gab es eine kurze Pause von 10 Minuten, die auf jeden Fall angebracht ist. Hier gibt es auch die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu trinken, ich empfehle jedoch zusätzlich eigene Getränke mitzuführen. Achja, was den Dresscode angeht (ich spreche hier aus der Sicht der Jungs) ist eine Jeans/Chino mit Hemd völlig ausreichend. Mein Sakko habe ich bereits am ersten Tag im Schrank hängen lassen.
Auch am zweiten Tag gab es noch einige Tests. Nachdem diese absolviert wurden, wurden die Ergebnisse der Tests über die "Folie" (zu meiner Verwunderung handelte es sich tatsächlich um eine banale Projektor-Folie) präsentiert. Verzweifelt und panisch suchte ich darauf meinen Namen. Ich war raus. Die Leute die laut Folie weiter gekommen waren durften den Raum verlassen, wir erhielten noch einige Informationen und "tröstende Worte" (à la vielen Dank für die Teilnahme...). Tja das wars mit einem Jugend-/ Lebenstraum, aber das Leben geht weiter. Ich werde dennoch irgendwie versuchen im beruflichen Leben einen Fuß in die Luftfahrt zu setzen. Den verbleibenden Kandidaten der VU wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaBo



Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2015 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir wirklich leid :/
Aber guter EB und viel Glück noch weiterhin froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional